Jeden Tag eine gute Tat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
[[Datei:Karma Yoga Mithilfe Dienen Dienst selbstlos uneigennützig.jpg|thumb| Jeden Tag eine gute Tat - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
 
[[Datei:Karma Yoga Mithilfe Dienen Dienst selbstlos uneigennützig.jpg|thumb| Jeden Tag eine gute Tat - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
  
Täglich gute Taten
+
== Täglich gute Taten ==
 
Jeden Tag eine gute Tat kann auch bedeuten, dass du jeden Tag eine außergewöhnliche Tat machst.
 
Jeden Tag eine gute Tat kann auch bedeuten, dass du jeden Tag eine außergewöhnliche Tat machst.
  

Version vom 10. Januar 2020, 14:46 Uhr

Jeden Tag eine gute Tat Jeden Tag eine gute Tat ist ein Pfadfindermotiv. Jeden Tag eine gute Tat ist ein Grundmotiv für das Leben.

Jeden Tag eine gute Tat - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Täglich gute Taten

Jeden Tag eine gute Tat kann auch bedeuten, dass du jeden Tag eine außergewöhnliche Tat machst.

Sozialer Beruf

Manche Menschen haben einen Beruf von über acht Stunden am Tag in den nur gute Taten sind. Solche Berufe finden wir im sozialen Bereich. Wenn du Krankenschwester bist, Lehrer, Sozialarbeiter, Angestellte im Öffentlichen Dienst oder viele weitere Berufe machst du viele gute Taten. Auch als Mutter oder wenn du Angehörige pflegst, vollbringst du täglich eine gute Tat. Jeden Tag eine gute Tat heißt zudem: vollbringe jeden Tag eine Tat, die nicht ganz selbstverständlich ist.

Die gute Tat kommt vom Herzen aus

Wenn du diese von ganzem Herzen machst und diesen Unterschied wahrnimmst, ist es eine gute Tat. Dies kann erfolgen, jemanden über die Straße zu helfen oder jemanden ein Lächeln schenken und ihm in die Augen sehen und nicken. Es kann sein, dass jemand etwas fallen lässt und du dies dem Menschen zurückbringst. Es sind kleine Dinge im Alltag. Dies kann auch durch eine freiwillige Aufgabe erfolgen. Du meldest dich für eine Tätigkeit, die keiner deiner Kollegen ausführen möchte. Überlege: Welche gute Tat hast du heute getan oder möchtest du heute tun. Mein Tipp dazu wäre: mache es dir zur täglichen Aufgabe. Zum alltäglichen Vorsatz, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Du könntest auch jeden Tag darüber Buch führen, welche gute Tat du heute gemacht hast und dokumentierst so deine guten Taten.

Video Jeden Tag eine gute Tat

Vortragsvideo über Jeden Tag eine gute Tat :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Jeden Tag eine gute Tat Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Jeden Tag eine gute Tat :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Jeden Tag eine gute Tat, dann interessierst du dich vielleicht auch für Jacobson Muskelentspannung, Islamische Mystik, Intuitionschakra, Jesu Geburt, Jetzt, Jugendlich.

Liebe Seminare

30.01.2022 - 04.02.2022 - Empathie Trainer/in
Die Welt braucht mehr Empathie. Wie stabilisiere ich mich durch Körper und Atem-Übungen aus dem Yoga, um zu fühlen, aber nicht zu leiden? Was ist Empathie? Du lernst - echte von falscher Empathi…
09.02.2022 - 11.02.2022 - Rein in die Selbstliebe
Selbstliebe ist der Schlüssel zu mehr Freude im Inneren und im Äußeren. Sorge ich liebevoll für mich und meinen Körper? Gehe ich mit mir selbst genauso gut um wie mit einer Person, die ich lie…
18.02.2022 - 20.02.2022 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
25.02.2022 - 27.02.2022 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
25.03.2022 - 27.03.2022 - Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins. Du schaust alles an, auch das, was möglicherwei…
01.04.2022 - 03.04.2022 - Sexuelle Energie: Ihr Wesen und ihre Lenkung
Energetische und spirituelle Aspekte von Sexualität. Lerne die 7 Regeln für erleuchteten Sex und erfahre, wie du deine Urkraft bewusst von der Wurzel in deinen ganzen Körper lenken und deine Yog…