Geschwätz

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 15:48 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Geschwätz‏‎ ist eine Bezeichnung für das, was jemand so dahin sagt und es nicht wirklich meint. Als Geschwätz bezeichnet man auch das, was Menschen über einen anderen erzählen.

Geschwätz‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten.

Lass dich nicht zu sehr beeinflussen vom Geschwätz anderer. Beteilige dich nicht am Geschwätz anderer über Dritte. Und wenn du hörst, dass andere über dich Geschwätz verbreiten, dann muss dich das nicht weiter interessieren.

Ein weiser Mensch ist einer, den das Geschwätz der anderen nicht berührt.

Videovortrag zu Geschwätz‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geschwätz‏‎:

Geschwätz‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Geschwätz‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev spricht hier über Geschwätz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Geschwätz‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geschwätz‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschwätz‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geschwätz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Getäuscht‏‎, Gespenst‏‎, Gesittetheit‏‎, Gieren‏‎, Glückwunsch‏‎, Gut gekleidet‏‎, Grauenhaft‏‎, Veganer.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geschwätz‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.03.2024 - 31.03.2024 Grundlagen der Psychologischen Yogatherapie
Die Psychologische Yogatherapie Ausbildung verschafft Grundlagen für vertrauensvolle Beziehungen, einfühlendes Verständnis und liebevollen und achtsamen Umgang miteinander. Diese Ausbildung ist dein…
Shivakami Bretz, Raphael Mousa
29.03.2024 - 05.04.2024 Spirituelle Hypnose Grundausbildung
In der Hypnotherapie werden Techniken der Trance benutzt, um das eigene Potential zu entfalten und Probleme zu lösen. Hypnose bedeutet, sich in eine andere Form der Wachheit zu begeben, die weniger v…
Susanne Sirringhaus

Zusammenfassung

Geschwätz‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.