Geschwätz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Geschwätz‏‎ ''' ==Videovortrag zu Geschwätz‏‎ == Hier findest du ein Vortragsvideo über Geschwätz‏‎: {{#ev:youtube| SK2IhevCwYU }} Datei…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Geschwätz‏‎ '''
'''Geschwätz‏‎ '''ist eine Bezeichnung für das, was jemand so dahin sagt und es nicht wirklich meint. Als Geschwätz bezeichnet man auch das, was [[Mensch]]en über einen anderen [[erzählen]].
 
[[Datei:Blah Blah Geschwätz leere Worte Belanglosigkeit.jpg|thumb| Geschwätz‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von [[Schattenseiten]].]]
 
Lass dich nicht zu sehr beeinflussen vom Geschwätz anderer. Beteilige dich nicht am Geschwätz anderer über Dritte. Und wenn du hörst, dass andere über dich Geschwätz verbreiten, dann muss dich das nicht weiter [[interessieren]].
 
Ein weiser Mensch ist einer, den das Geschwätz der anderen nicht berührt.


==Videovortrag zu Geschwätz‏‎ ==
==Videovortrag zu Geschwätz‏‎ ==
Zeile 5: Zeile 11:
Hier findest du ein Vortragsvideo über Geschwätz‏‎:
Hier findest du ein Vortragsvideo über Geschwätz‏‎:
{{#ev:youtube| SK2IhevCwYU }}
{{#ev:youtube| SK2IhevCwYU }}
[[Datei:Erde Weltall Sterne Universum All Galaxy Schönheit Phantasie Traum Schlaf 4.jpg|thumb| Geschwätz‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten]]
Geschwätz‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Geschwätz‏‎ in diesem Kurzvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] spricht hier über Geschwätz‏‎ vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yogastandpunkt] aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.
Geschwätz‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Geschwätz‏‎ in diesem Kurzvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] spricht hier über Geschwätz‏‎ vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yogastandpunkt] aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.


Zeile 17: Zeile 22:


===Weitere Begriffe im Kontext mit Geschwätz‏‎ ===
===Weitere Begriffe im Kontext mit Geschwätz‏‎ ===
 
Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geschwätz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. [[Getäuscht‏‎]], [[Gespenst‏‎]], [[Gesittetheit‏‎]], [[Gieren‏‎]], [[Glückwunsch‏‎]], [[Gut gekleidet‏‎]], [[Grauenhaft‏‎]], [[Veganer]].
Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geschwätz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. [[Getäuscht‏‎]], [[Gespenst‏‎]], [[Gesittetheit‏‎]], [[Gieren‏‎]], [[Glückwunsch‏‎]], [[Gut gekleidet‏‎]], [[Grauenhaft‏‎]], [[Veganer]].
* [https://www.yoga-vidya.de/chakra/ Chakra]
* [https://www.yoga-vidya.de/chakra/ Chakra]
* [https://www.yoga-vidya.de/karma/ Karma]
* [https://www.yoga-vidya.de/karma/ Karma]


===Seminare und Ausbildungen===
===Seminare und Ausbildungen===
Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geschwätz‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:
Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geschwätz‏‎, aber doch interessant sein können für [[Persönlichkeitsentwicklung]], [[Gesundheit]] und [[Spiritualität]]:


* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-intensiv-praxis/ Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare]
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-intensiv-praxis/ Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare]
Zeile 29: Zeile 34:


<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365</rss>
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365</rss>
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==



Version vom 10. Juli 2017, 12:14 Uhr

Geschwätz‏‎ ist eine Bezeichnung für das, was jemand so dahin sagt und es nicht wirklich meint. Als Geschwätz bezeichnet man auch das, was Menschen über einen anderen erzählen.

Geschwätz‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten.

Lass dich nicht zu sehr beeinflussen vom Geschwätz anderer. Beteilige dich nicht am Geschwätz anderer über Dritte. Und wenn du hörst, dass andere über dich Geschwätz verbreiten, dann muss dich das nicht weiter interessieren.

Ein weiser Mensch ist einer, den das Geschwätz der anderen nicht berührt.

Videovortrag zu Geschwätz‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geschwätz‏‎:

Geschwätz‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Geschwätz‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev spricht hier über Geschwätz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Geschwätz‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geschwätz‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Geschwaetz_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschwätz‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geschwätz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Getäuscht‏‎, Gespenst‏‎, Gesittetheit‏‎, Gieren‏‎, Glückwunsch‏‎, Gut gekleidet‏‎, Grauenhaft‏‎, Veganer.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geschwätz‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Geschwätz‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.