Diadem

Aus Yogawiki

Diadem‏‎ war ursprünglich eine Stirnbinde. Griechisch Diadem war eine Stirnbinde. Sie diente zum Zusammenhalten der Haare. Schließlich entwickelte sich daraus ein Lorbeerkranz, der ein Zeichen für einen Fürsten war. Oder jemanden, der eine Schlacht gewonnen hatte. Später entstand daraus ein Reifen und noch später eine Kopfbinde aus Metall.

Diadem‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die indischen Götter werden oft mit Diadem dargestellt. Manchmal werden diese als Krone bezeichnet, aber sie sind eigentlich eher ein Diadem. Wenn man Krishna anschaut, dann hat er weniger eine Krone, sondern eher ein Diadem. Indische Götter haben meistens ein Diadem und gar nicht so selten werden indische Frauen mit Diadem dargestellt.

Diadem‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Diadem‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Diadem‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Diadem‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Diadem‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Diadem‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Dezember‏‎, Deutlich‏‎, Destillieren‏‎, Diamant‏‎, Diesseits, Diskutieren‏‎.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Diadem‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Diadem‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Diadem‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.