Amar Das

Aus Yogawiki

Amar Das war der dritte indische Sikh Guru und wurde für seine Weisheit verehrt. Der dritte indische Sikh Guru, Amar Das, wurde für seine Weisheit und Frömmigkeit sehr verehrt. Er wurde im Alter von 73 Jahren Guru und wurde ausgezeichnet für seine missionarischen Bemühungen, den Sikhismus zu verbreiten und für die Aufteilung der Punjab in 22 Diozösen.

Guru Amar Das Sahib Ji (5 Mai 1479 – 1 September 1574)

Um den Glauben zu stärken, bestellte er drei großartige Sikh-Feste jedes Jahr und machte die Stadt Goindwal zum Zentrum der Sikhs. Er dehnte die kastenlose Gemeinschaftsküche aus und verlangte, dass jeder, der ihn sehen wollte, zuerst dort speisen musste. Er sprach sich für einen Mittelweg zwischen dem extremen Asketentum und sinnlichen Vergnügungen aus. Er reinigte den Sikhismus von Hindu Praktiken, unterstützte Hochzeiten zwischen Kasten, erlaubte Witwen wieder zu heiraten und verhinderte Witwenverbrennungen.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Indische Meister

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-meister/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Indische Schriften

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-schriften/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Meditation

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS