Äskulapstab

Aus Yogawiki
Version vom 20. Februar 2017, 11:38 Uhr von Yoga Vidya (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Äskulapstab ''' ist seit der Antike das Symbol für Medizin und Heilkunde. Hatte der Äskulapstab ursprünglich zwei Schlangen für die zwei Aspekt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Äskulapstab ist seit der Antike das Symbol für Medizin und Heilkunde. Hatte der Äskulapstab ursprünglich zwei Schlangen für die zwei Aspekte des Heilwissens, so hat er heute nur noch eine Schlange, ein Zeichen für die Einseitigkeit der modernen Schulmedizin. Yoga und Meditation können die Schulmedizin sinnvoll ergänzen - und so wieder den Äskulapstab mit der zweiten Schlange bereichern.

Äskulapstab Video

Hier findest du ein Video zu Äskulapstab mit einigen Informationen und Anregungen:

Äskulapstab - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Audiovortrag zu Äskulapstab

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Äskulapstab anhören:

<html5media>http://naturheilkunde-podcast.podspot.de/files/Aeskulapstab.mp3</html5media>

Äskulapstab Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Äskulapstab ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Äskulapstab gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Medizin.

Begriffe im Alphabet vor und nach Äskulapstab

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Äskulapstab:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Äskulapstab:

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Äskulapstab zu tun haben:

Veganer Vegetarier Podcast Der RSS-Feed von http://www.vegetarier-blog.de/category/vegetarier-vegan-podcast/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS