Moharatri
Moharatri . Sanskrit मोहरात्रि moharātri f. , Bezeichnung der Nacht beim Weltuntergange. Moharatri ist ein Sanskrit Substantiv weiblichen Geschlechts und bedeutet auf Deutsch Bezeichnung der Nacht beim Weltuntergange.
![](/images/thumb/b/b6/Swami-Vishnu-devananda155.jpg/250px-Swami-Vishnu-devananda155.jpg)
Verschiedene Schreibweisen für Moharatri
Sanskrit wird in Indien in der Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer Sanskrit Texte lesen und schreiben können, gibt es verschiedene Transliterations-Schemata: Moharatri auf Devanagari wird geschrieben मोहरात्रि, in der wissenschaftlichen IAST Transliteration mit diakritischen Zeichen wird dieses Wort geschrieben " moharātri ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " moharAtri ", in der Velthuis Transkription " moharaatri ", in der modernen Internet Itrans Transkription " moharAtri ", in der SLP1 Transliteration " moharAtri ", in der IPA Schrift " moːɦərɑːt̪ri ".
Video zum Thema Moharatri
Moharatri ist ein Wort aus der Sanskrit Sprache. Sanskrit ist auch die Sprache von Ayurveda und Yoga. Hier ein Video zu diesem Thema:
Ähnliche Sanskrit Wörter wie Moharatri
Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Moharatri :
Sanskrit Wörter alphabetisch vor Moharatri
Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Moharatri
Sanskrit Wörter ähnlich wie Moharatri
Quelle
- Otto Böhtlingk: Sanskrit-Wörterbuch in kürzerer Fassung. Sankt Petersburg, 1879-1889
- Otto Böhtlingk und Rudolph Roth, Sankt Petersburg 1855-1875
Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.
Siehe auch
- Aspirant
- Liebe Blog
- ausbildung zum yogalehrer
- Hindi Übersetzung kostenlos
- Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare
Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch
Moharatri Deutsche Übersetzung
Das Sanskrit Wort Moharatri kann übersetzt werden ins Deutsche mit Bezeichnung der Nacht beim Weltuntergange.