Pidyanti
Aus Yogawiki
Pidyanti, (Sanskrit पीड्यन्ति pīḍyanti, vom Verb pīḍ) im Shani Stotra: sie werden gequält (richtige Form: pīḍyante, die im Śanistotra aber nicht ins Versmaß passt).
Quelle
- Yoga Vidya Kirtanbuch Online Version
- Yoga Vidya Kirtanbuch mit wörtlicher Übersetzung PDF Version
- Kirtanheft kaufen
Siehe auch
Seminare zum Thema Klangyoga und Nada Yoga
- 16.01.2026 - 18.01.2026 Klang erleben mit Yoga
Schenk’ dir diese Auszeit vom Alltag, um ganz bei dir anzukommen. Genieße eine intensive Zeit der Entspannung, Aktivierung, Harmonisierung und Still…- Jeannine Hofmeister, Maik Hofmeister
- 23.01.2026 - 25.01.2026 Gong - Die kosmische Klangerfahrung
Dieser Workshop ist gut für Menschen geeignet, die schon Gong erfahren haben oder selbst mit Klängen arbeiten und die eigene Erfahrung vertiefen möc…- Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister
Begriffe vor und nach Pidyanti
Hier einige Begriffe, die im Alphabet vor oder nach Pidyanti stehen und auch für Kirtan und Mantras bei Yoga Vidya nicht nur für Yoga Anfänger von Bedeutung sind: