Witwe

Aus Yogawiki

Eine Witwe‏‎ ist eine Frau, deren Ehemann verstorben ist. Genauso gibt es auch den Witwer. Ein Witwer ist ein Mann, dessen Ehefrau verstorben ist. Man spricht von einer trauernden Witwe.

Witwe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In früheren Zeiten gab es z.B. das Trauerjahr. Und wenn einer Frau oder einem Mann der Gatte oder die Gattin gestorben ist, dann hat man diesem Menschen ein Trauerjahr gewährt, d.h. in dieser Zeit musste die betreffende Person nicht so hart arbeiten, hat Trauerkleidung getragen. Man hat Rücksicht genommen auf die Emotionen. Manche Menschen brauchen mehr als ein Jahr, manche weniger, um über den Tod ihres Gatten, ihrer Gattin hinwegzukommen.

Witwe‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Witwe‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Witwe‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Witwe‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Witwe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Witwe‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wissentlich‏‎, Wirtschaftswissenschaft‏‎, Wirken‏‎, Woche‏‎, Wohlergehen‏‎, Wohlgerüche‏‎.

Natur und Wandern Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Waldmeditationen
Draußen sein - nach Innen gehen. Wir nutzen die kraftvolle Energie des naturbelassenen Westerwaldes mit seinen sich schlängelnden Bächen und moosbedeckten Hängen, um in der unberührten Natur zu verwe…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle

Witwe‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Witwe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Witwe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..