Wie heißt du

Aus Yogawiki

Wie heißt du‏‎ ist eine Frage, die dir öfters gestellt werden mag oder „wie heißen Sie“. Du könntest auch die Frage stellen: „Ja, wie heißt du?“.

Wie heißt du‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wie heßt du aus yogischer Sicht

Unterschiedliche Menschen nennen dich unterschiedlich. Deine Mutter nennt dich vielleicht Sohn oder mein Sohn oder mein Liebling oder mein Kleiner. Es ist interessant, es gibt Frauen, die sind achtzig und bezeichnen ihre fünfundfünfzig oder fünfundvierzigjährigen Söhne „mein Kleiner“ oder ihre Tochter als „meine Kleine“. Dann heißt man also „mein Kleiner“. Vielleicht hast du einen Spitznamen und wirst vielleicht irgendwie genannt, Pit. Vielleicht nennen deine Brüder und deine Freunde dich Peter. Vielleicht heißt du Parameshwara als spiritueller Name. Vielleicht wirst du dann von deinem Chef als Herr Schmidt angeredet und vielleicht bist du in der sozialdemokratischen Partei, dort wirst du als Genosse angeredet.

Vielleicht hast du eine Frau, die nennt dich dann Liebling oder Schatz oder vielleicht noch ein anderer Kosename. Wie heißt du? Das ist immer die Frage. Letztlich hat dein Körper unterschiedliche Namen, je nachdem, in welcher Beziehung du stehst und so kannst du auch mit deinem Namen spielerisch umgehen. Aber du bist nicht Peter, du bist nicht Parameshwara, du bist nicht Liebling, du bist nicht Herr Schmidt, du bist das unsterbliche Selbst und letztlich heißt nicht du, sondern dein Körper hat den und den Namen und je nach sozialem Kontext hat er unterschiedliche Namen.

Erfahre einiges über Wie heißt du‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wie heißt du‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wie heißt du‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Wie heißt du‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Wie geht’s‏‎, Widerhall‏‎, Wettkampf‏‎, Wie viele‏‎, Wien‏‎, Willkommen zurück‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollgestopf…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski

Wie heißt du‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Wie heißt du‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Wie heißt du‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Redewendung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.