Weltherrscher

Aus Yogawiki

Weltherrscher‏‎ ist der Herrscher über die ganze Welt. Der eigentliche Weltherrscher ist Gott. Gott hat die Welt geschaffen. Er erhält sie und löst sie auch wieder auf. Insofern gibt nur einen Weltherrscher. Zwar haben immer wieder Könige, Kaiser und Diktatoren versucht, die Weltherrschaft zu erlangen, aber letztlich sind sie alle daran gescheitert.

Gott ist der einzige wahre Weltherrscher

Es gibt auch im Sanskrit einen Ausdruck für Weltherrscher u.a. Jagat Swamin oder auch der Yogarach, der gilt auch als der Weltenherrscher, aber in Wahrheit hat kein Mensch die Welt beherrscht. Es ist schon schwierig genug sich selbst zu beherrschen, wie kann man da die Welt beherrschen.

Man kann Gott verehren als Herrscher der Welt und kann Gott darum bitten, dass Gott einem sagt, was die Aufgaben sind. Sehr demütig kann man sagen "Oh Gott, dein Wille geschehe. Zeige mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Bitte zeige mir, was du von mir willst."

Weltherrscher‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Weltherrscher‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Weltherrscher‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Weltherrscher‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weltherrscher‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Weltherrscher‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Weizen‏‎, Weitererzählen‏‎, Weiß werden‏‎, Weltlichkeit‏‎, Wenig‏‎, Werbung.

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

03.03.2023 - 10.03.2023 Yogatherapie bei Rückenproblemen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Vor allem Rückenbeschwerden haben sich heutzutage zu einer weit verbreiteten Volkskrankheit entwickelt. Sie können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Gerade hier bietet die Yogatherapie mi…
Ravi Persche, Claudia Persche, Wolfgang Keßler
16.04.2023 - 23.04.2023 Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen
Psychosomatische Störungen haben häufig ihre Ursache in psychischen und physischen Traumata, die verdrängt oder nicht vollständig verarbeitet wurden. Viele organische Erkrankungen lassen sich ganz od…
Ravi Persche, Claudia Persche
21.05.2023 - 04.06.2023 Yoga Grundbaustein der Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe
Wenn du einen medizinischen Grundberuf hast und Yogatherapie anwenden willst, kannst du dir mit der ‚Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe´ in mehreren Bausteinen die nötigen Kenntnisse daf…
09.07.2023 - 16.07.2023 Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:
» Asthma
» Bronchitis
» Nebenhöhlenentzündungen
Ravi Persche, Claudia Persche

Weltherrscher‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Weltherrscher‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Weltherrscher‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..