Standbild

Aus Yogawiki

Standbild‏‎ ist zum einen die künstlerisch gestaltete plastische Nachbildung eines Menschen oder eines Tieres in einer stehenden Haltung.

Standbild‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus Copyright

Standbild ist also jemand der steht und von dem man eine Statue macht. Standbild ist aber auch zum Beispiel ein Bild auf dem Bildschirm eines Fernsehers, das sich nicht bewegt. Als Standbild bezeichnet man auch auf Videos etwas, was sich nicht bewegt. Wenn du jetzt diesen Vortrag auf Video sehen würdest, dann würdest du nichts veränderndes sehen, sondern du siehst das Standbild eines Plakats.

Standbild‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Standbild‏‎:

Erfahre einiges über Standbild‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Standbild‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Standbild‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Standbild‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Standard‏‎, Stadtzentrum‏‎, Staatskunst‏‎, Stätte‏‎, Steigerung‏‎, Steuern‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Stressbewältigung durch Achtsamkeit
MBSR/Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn. Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) ist ein wissenschaftlich fundiertes, international anerkanntes Programm zum Abbau von Stress. E…
Andree Knura
16.09.2022 - 18.09.2022 Improfy your life - Leg deinen Perfektionismus in die Hängematte
Die Welt wird von vielen Menschen als komplexer werdend erlebt, es gibt zahlreiche Veränderungen im Außen und Innen und wir wünschen es uns, dabei positiv zu bleiben. Möchtest du im Alltag leichter i…
Christine Gopi Holzer, Simone Schmitt
23.09.2022 - 25.09.2022 Achtsamkeit im Dialog
Tiefes Zuhören – achtsames Sprechen.
Wir wissen, dass Worte Freude oder Leiden verursachen können. Wir kennen zahlreiche Kommunikationstechniken. Doch wie können wir Gespräche so führen, dass g…
Kirsten Noltenius
25.09.2022 - 30.09.2022 Yoga, Klangerfahrung und Naturerlebnis an der Nordsee
Diese Yogaferien bieten dir eine besonders abwechslungsreiche Kombination von Yoga, Klangyoga und Naturbegegnung. Ein Besuch einer der schönen Ostfriesischen Inseln bildet einen Höhepunkt dieser Woch…
Pranava Heinz Pauly

Standbild‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Standbild‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Standbild‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.