Staatskunst

Aus Yogawiki

Staatskunst‏‎ ist die Kunst wie man einen Staat lenkt und leitet. Staatskunst ist zunächst einmal wichtig für die Könige der Vergangenheit, aber auch für die Regierenden unserer heutigen Zeit, es ist immer noch so, dass es wichtig ist, dass man lernt wie man einen Staat gut regiert. Heutzutage gibt es die Politikwissenschaften, die Wirtschaftswissenschaften, also eine große Wissenschaftslehre, wie man Staaten regiert in ihren verschiedenen Aspekten. Im alten Indien gibt es auch einige Abhandlungen über Staatskunst, das ist in den sogenannten „Arthashastras“, den Schriften darüber wie man einen Staat führt.

Staatskunst‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verstehe etwas mehr über das Thema Staatskunst‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Staatskunst‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Staatskunst‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Staatskunst‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Spur‏‎, Sprüche‏‎, Sprichwörter‏‎, Stadtrundfahrt‏‎, Standbild‏‎, Staub‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

29.03.2024 - 31.03.2024 Bhakti Yoga - Klangentspannung und Mantra-Singen mit den Gaiatrees
Möchtest du dir eine entspannende Auszeit vom Alltag gönnen und die Kraft des Bhakti Yoga hautnah erleben? Dann tauche ein mit uns in die wohltuende Harmonie von Klang, Stille und Entspannung. Wir la…
Radha Prema Maisel
29.03.2024 - 29.03.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Pfingst-Konzert mit Kalyani & Samuel
18:45 – 19:45 Uhr
Kalyani & Samuel

Staatskunst‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Staatskunst‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Staatskunst‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.