Sprudel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sprudel‏‎ Als Sprudel wird in der Umgangssprache Mineralwasser bezeichnet, das mit Kohlensäure angereichert ist, man spricht auch von Sprudelwasser.

Sprudel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sprudel kommt vom Verb sprudeln, das heißt vom Wasser wirbelnd hervor quellen, wallen, sprudeln kann auch heißen, lebhaft und schnell reden. Sprudel ist zum einen eben das Mineralwasser mit Kohlensäure, Sprudel kann aber auch heißen, eine Mineralquelle selbst. So gibt es z.B. Karlsbader Sprudel als Bezeichnung für die Karlsbader Quelle.

Sprudel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Sprudel‏‎:

Einige Infos zum Thema Sprudel‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sprudel‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sprudel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Sprudel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Sprüche‏‎, Sprichwörter‏‎, Sprecher‏‎, Spur‏‎, Stammhalter‏‎, Standpunkt‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

21.08.2020 - 23.08.2020 - Ayurveda Fussmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine einfache und wohltuende Ölmassage für die Füße zu geben. Füße spiegeln den gesamten Körper wider. Sie werden im Alltag stark beansprucht. Durch das…
Sabine Steenbuck,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Ayurveda Kopfmassage Ausbildung
Erlerne in dieser Ausbildung die ayurvedische Kopf- und Gesichtsmassage mit einigen Massagetechniken, so dass du die Massage bis 30 Min ausdehnen kannst, sowie die Königsdisziplin: den Stirnguss.…
Sabine Steenbuck,
25.09.2020 - 27.09.2020 - Ayurveda Massage Wochenende
Lerne, deine innere Stimme wahrzunehmen und zu beachten, das persönliche Gleichgewicht im Fluss zu halten. In kleinen wirkungsvollen Schritten erfährst du verschiedene Aspekte der ayurvedischen M…
Sabine Steenbuck,
16.10.2020 - 23.10.2020 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,

Sprudel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Sprudel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Sprudel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.