Sprudel

Aus Yogawiki

Sprudel‏‎ Als Sprudel wird in der Umgangssprache Mineralwasser bezeichnet, das mit Kohlensäure angereichert ist, man spricht auch von Sprudelwasser.

Sprudel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sprudel kommt vom Verb sprudeln, das heißt vom Wasser wirbelnd hervor quellen, wallen, sprudeln kann auch heißen, lebhaft und schnell reden. Sprudel ist zum einen eben das Mineralwasser mit Kohlensäure, Sprudel kann aber auch heißen, eine Mineralquelle selbst. So gibt es z.B. Karlsbader Sprudel als Bezeichnung für die Karlsbader Quelle.

Sprudel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Sprudel‏‎:

Einige Infos zum Thema Sprudel‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sprudel‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sprudel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Sprudel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Sprüche‏‎, Sprichwörter‏‎, Sprecher‏‎, Spur‏‎, Stammhalter‏‎, Standpunkt‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

29.03.2024 - 31.03.2024 Ayurveda für die Seele
An diesem Wochenende kannst du Seele richtig baumeln lassen. In einem Ayurveda-Massageworkshop wirst du tiefe Entspannung genießen und die Basis der ayurvedischen Massage erlernen. Eine Konstitutions…
Durga Devi
09.04.2024 - 09.04.2024 Ayurveda Marmamassage für Füße, Hände und Gesicht - Online Workshop
Uhrzeit: 16:30 - 19:30 Uhr
Hast du Lust mehr über Ayurveda und die Marmas zu erfahren? Möchtest du Massagetechniken erlernen, die du für dich und andere einfach anwenden kannst? Dann bist du b…
Sabine Vallabha Steenbuck

Sprudel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Sprudel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Sprudel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.