Suchergebnisse

Aus Yogawiki

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • …skrit Wort]] Karmavashin bedeutet auf Deutsch Gewalt über seine Handlungen habend. …formationen zu den Sanskrit Übersetzungen von Gewalt über seine Handlungen habend ==
    3 KB (424 Wörter) - 05:48, 8. Okt. 2015

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …skrit Wort]] Karmavashin bedeutet auf Deutsch Gewalt über seine Handlungen habend. …formationen zu den Sanskrit Übersetzungen von Gewalt über seine Handlungen habend ==
    3 KB (424 Wörter) - 05:48, 8. Okt. 2015
  • …Sanskrit Adjektiv]] mit der Übersetzung [[Gewalt]] über seine Handlungen [[habend]]. …vashin kann übersetzt werden ins Deutsche mit Gewalt über seine Handlungen habend.
    3 KB (367 Wörter) - 18:38, 7. Apr. 2020
  • * [[Gewalt über seine Handlungen habend Sanskrit]]
    3 KB (400 Wörter) - 05:48, 8. Okt. 2015
  • * [[Gewalt über seine Handlungen habend Sanskrit]]
    3 KB (391 Wörter) - 05:51, 8. Okt. 2015
  • * [[Gewalt über seine Handlungen habend Sanskrit]]
    4 KB (460 Wörter) - 05:51, 8. Okt. 2015
  • …dlung nicht zu vollbringen; wer es aber weiß, der hat die [[Veden]] in der Gewalt. Darum, wenn man es ausspricht beim Beginn des [[Rigveda]], so ist es der… :1. Welches ist seine Wurzel ([[Prakriti]])?
    38 KB (5.830 Wörter) - 17:09, 29. Jul. 2023
  • :Nichts habend gegen mich komm her, :Breiten sich seine Strahlen aus.
    43 KB (6.242 Wörter) - 17:00, 29. Jul. 2023
  • …[Bharata]]. Oder auch Mahabharata, die großartige Schrift über Bharata und seine Nachkommen. Und ein Teil der Mahabharata ist die Bhagavad Gita, die Bhagava …er und [[spirituelle Freunde|Freunde]] im feindlichen Heer sieht, wirft er seine Waffen weg und weigert sich zu kämpfen. Krishna, der zu jenem Zeitpunkt sc
    92 KB (14.018 Wörter) - 02:30, 20. Dez. 2023
  • …als ihr Schöpfer, Regierer und Vernichter, sein Verhältnis zur [[Seele]], seine mannigfachen Namen und [[Attribut]]e erörtert. Hieran schließt sich in Ad Natürlich werden wir unserm Autor keine Gewalt antun, und wo wir an dem Organismus seines Systems eine falsche Verwachsung
    55 KB (8.380 Wörter) - 16:45, 29. Jul. 2023
  • …nd gleichmütig ist. Wisse, dass diese Wahrheit Ich selbst bin – es gibt darüber keinen [[Zweifel]]. '''27.''' Ich kenne diesen Seligen nicht – wie könnte ich darüber sprechen? Ich kenne diesen Seligen nicht – wie könnte ich ihn dann vereh
    182 KB (15.809 Wörter) - 16:36, 29. Jul. 2023
  • :'''samāśritya''' : indem sie hinführen ("sich hinbegeben habend", sam + ā + [[shri|śri]]) '''Weil das Lebensprinzip (Jiva) sich in der Gewalt von Prana und Apana befindet, bewegt es sich entlang der linken und rechten
    344 KB (41.893 Wörter) - 14:03, 23. Dez. 2023
  • 13. Wie Feuer, eingekehrt in seine Heimstatt, <br>Zehn Finger hoch noch drüber hin zu fließen.
    711 KB (111.480 Wörter) - 17:17, 29. Jul. 2023
  • …und seine Gestalt wird von einer Unmenge von Mythen und Legenden umwoben. Seine Lebenszeit wird in verschiedenen Quellen zwischen dem 7. und 15. Jahrhunder …([[Mahodadhi]]) der Wonne ([[Amoda]]) der Erkenntnis ([[Jnana]]), der gegenüber den Eigenschaften ([[Guna]]) des Manifesten ([[Vyakta]]) und Unmanifesten…
    600 KB (72.424 Wörter) - 16:40, 26. Feb. 2024
  • …und seine Gestalt wird von einer Unmenge von Mythen und Legenden umwoben. Seine Lebenszeit wird in verschiedenen Quellen zwischen dem 7. und 15. Jahrhunder :'''kṛtvā''' : habend ("machend", [[kri|kṛ]])
    554 KB (66.997 Wörter) - 13:58, 23. Dez. 2023
  • :'''[[Achhidrayaman]]''' achidrayāman '' adj. '' sichern Gang habend :'''[[Achhidrodhan]]''' achidrodhan '' adj. '' unversehrtes Euter habend
    692 KB (117.553 Wörter) - 18:31, 7. Apr. 2020
  • …atrika]]''' nadīmātṛka Adj. durch Flüsse genährt , reichliches Flusswasser habend. :'''[[Naikatman]]''' naikātman Adj. verschiedene Naturen habend.
    967 KB (150.468 Wörter) - 09:37, 11. Jul. 2017
  • :'''[[Gadushiras]]''' gaḍuśiras Adj. am Kopf eines Auswuchs habend. :'''[[Galimant]]''' gālimant Adj. Schimpfwörter in Bereitschaft habend.
    1,03 MB (167.173 Wörter) - 17:02, 20. Okt. 2016
  • :'''[[Abaddhamukha]]''' abaddhamukha Adj. ein loses Maul habend. :'''[[Abalasattva]]''' abālasattva Adj. nicht den Charakter eines Knaben habend.
    1,37 MB (215.332 Wörter) - 21:36, 4. Jun. 2017
  • :'''[[Abhibhava]]''' abhibhava übermächtig; m. Macht, Kraft, Gewalt, Vergewaltigung, Bewältigung. …°vant adelig, edel. gRbhIta, gRhIta , (u. gRbhita). , Ger. gRhya genommen habend, ist wie p.p. gRhIta (°--, , seltener, --°), , eig. mit genommenem--, oft
    1,11 MB (174.367 Wörter) - 07:56, 2. Jul. 2020
  • …insaugen, saugen an (=küssen), aussaugen, erschöpfen; p.p. pIta getrunken (habend), gew. pass. selten act. = :'''[[Pakshavant]]''' pakṣavant beflügelt; eine Partei habend.
    1,11 MB (172.673 Wörter) - 07:56, 2. Jul. 2020
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)