Sich bemühen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sich bemühen‏‎ heißt sich anstrengen, sich bemühen heißt sich redlich nach Kräften anstrengen, um etwas zu erreichen, sich bemühen, kann man auch sagen, dass man sich bemüht, um anderen zu helfen und zu dienen.

Sich bemühen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sich bemühen im Yoga

Im Yoga gilt, manches ist Entspannung und Loslassen, manches heißt, sich bemühen. Man sagt auch, spiritueller Fortschritt ist eigene Anstrengung und Gottes Gnade. Im Hatha Yoga Unterricht gibt es manche Übungen, wo man sich anstrengen muss und bei anderen muss man loslassen, sich entspannen. Und auch im Alltag gilt es, manchmal sich zu bemühen und manchmal loslassen und geschehen lassen. Die Welt ist ein polarer Ort, es gilt, anspannen und loslassen, sich bemühen und entspannen.

Sich bemühen‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Sich bemühen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Sich bemühen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Sich bemühen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sich bemühen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Sich bemühen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Sich beeilen‏‎, Sich amüsieren‏‎, Sesam‏‎, Sich durchsetzend‏‎, Sich kleiden‏‎, Sich sorgen‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Sich bemühen‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Sich bemühen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Sich bemühen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.