Shvasashesha

Aus Yogawiki

Shvasashesha, Sanskrit श्वासशेष śvāsaśeṣa Adj. f., nur noch im Atmen bestehend. Shvasashesha ist ein Sanskrit Adjektiv und wird übersetzt nur noch im Atmen bestehend.

Ganesha mit der Trommel - voller Dynamik und Liebe

Verschiedene Schreibweisen für Shvasashesha

Sanskrit Wörter werden normalerweise in Devanagari geschrieben, einer in Indien entstandenen Schrift. Damit Europäer das lesen können, wird Devanagari transkribiert in die Römische Schrift. Es gibt verschiedene Konventionen, wie Devanagari in römische Schrift transkribiert werden kann: Shvasashesha auf Devanagari wird geschrieben श्वासशेष, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "śvāsaśeṣa", in der Harvard-Kyoto Umschrift "zvAsazeSa", in der Velthuis Transkription ""svaasa"se.sa", in der modernen Internet Itrans Transkription "shvAsasheSha", in der SLP1 Transliteration "SvAsaSeza", in der IPA Schrift "ɕvɑːsəɕeːʂə".

Video zum Thema Shvasashesha

Shvasashesha ist ein Wort, das in den alten indischen Schriften vorkommt, die auch für Yoga von Bedeutung sind. Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Shvasashesha

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Shvasashesha:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Shvasashesha

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Shvasashesha

Sanskrit Wörter ähnlich wie Shvasashesha

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Shvasashesha Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Shvasashesha kann übersetzt werden ins Deutsche mit nur noch im Atmen bestehend.

Nur noch im Atmen bestehend Sanskrit Übersetzung

Deutsch Nur noch im Atmen bestehend kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Shvasashesha.