Scholli

Aus Yogawiki

Scholli Scholli ist die Eindeutschung des französischen Wortes „joli“.

Scholli - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ausdruck

„Joli“ kann man sagen – „mein Lieber“. Es gibt zum Beispiel in der Pfalz den Ausdruck „Mein lieber Scholli“. Das soll so in etwa heißen „Oh mein Lieber“ oder soll so heißen „Was meinst du schon wieder“. „Oh, mein lieber Scholli“ das ist irgendwo so ein Ausdruck, um den anderen anzusprechen um vielleicht ein Erstaunen über den anderen Ausdruck zu geben. Also „Scholli“ heißt letztlich Eindeutschung von französisch „joli“, „Lieber“.

Video Scholli

Videovortrag über Scholli :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Scholli Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Scholli :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Scholli, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Schlussfolgerung, Schlangenkraft, Schlafende Fähigkeiten, Schöpfer, Schrift, Schütze.

Meditation Anfänger Seminare

14.04.2024 - 21.04.2024 Ho-oponopono Ausbildung
Das Ho’oponopono kommt aus Hawaii und ist eine Familienkonferenz. In dieser Ho’oponopono Ausbildung lernst du ein klar strukturiertes System, um die Harmonie innerhalb der Familie wiederherzustellen.…
Damodari Dasi Wloka
21.04.2024 - 26.04.2024 Stressreduktion durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn
Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stresssymptome wie Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder chronisches Müdigkeitssyndrom nehmen rasant zu. Verlustängste, Ä…
Beate Menkarski