Santati

Aus Yogawiki
Krishna und Arjuna zu Beginn der Bhagavad Gita

1. Santati (Sanskrit: सन्तति santati f.) ununterbrochener Fortgang, Dauer, Fortsetzung; Zusammenhang der Dinge, Kausalnexus; ununterbrochene Reihe, Menge; Fortsetzung des Geschlechts, Nachkommenschaft; Geschlecht, Stamm; fortgesetztes Nachdenken.


2. Shantati , (Sanskrit शन्ताति śantāti), wohlthuend; f. Wohltat, Segen. santati ist eine alternative Schreibweise für Shantati.

Mehr Informationen zu dem Sanskrit Wort santati findest du unter dem Hauptstichwort Shantati

Santati - Sohn des König Alarka

Laut der hinduistischen Mythologie ist Santati der Sohn des Königs Alarka und folgte diesem auf den Thron. Er wurde Herrscher von Bewares.

Santatis Herrschaft wurde als die eines gewöhnlich Sterblichen bezeichnet, während hingegen sein Vater angeblich wie ein jugendlicher Monarch geherrscht hat über einen Zeitraum von 6.600 Jahren.

Verschiedene Schreibweisen für Santati

Sanskrit Wörter werden in Indien auf Devanagari geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird Devanagari transkribiert in die Römische Schrift. Es gibt verschiedene Konventionen, wie Devanagari in römische Schrift transkribiert werden kann Santati auf Devanagari wird geschrieben " संतति ", in IAST wissenschaftliche Transkription mit diakritischen Zeichen " saṁtati ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " saMtati ", in der Velthuis Transkription " sa.mtati ", in der modernen Internet Itrans Transkription " saMtati ".

Video zum Thema Santati

Santati ist ein Sanskritwort. Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Vortrag zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Santati

Siehe auch

Quelle

Zusammenfassung Deutsch Sanskrit - Sanskrit Deutsch

Deutsch Ausbreitung, Geschlecht, Nachkommenschaft, Fortsetzung, Stetigkeit, Dauer. Sanskrit Santati
Sanskrit Santati Deutsch Ausbreitung, Geschlecht, Nachkommenschaft, Fortsetzung, Stetigkeit, Dauer.

Seminare

Bhakti Yoga

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa