Rühren

Aus Yogawiki

Rühren‏‎ kann bedeuten, eine flüssige Masse kreisend zu bewegen, es kann heißen, dass man Bestandteile vermischt und man kann auch ein Körperteil rühren, also etwas bewegen.

Rühren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Liebe ist eine Umarmung, auch wenn wir uns nicht be-rühren!

Man kann sich auch innerlich be-rühren lassen; man kann innerlich berührt sein. Wenn du spirituell praktizierst, dann berührt dich das in der Seele. Wenn du eine uneigennützige Handlung tust, dann kann das auch Andere in ihrer Seele berühren und manchmal, wenn etwas besonders schön ist, spürst du eine innere Rührung. Lass dich von göttlicher Erfahrung berühren.

Video Rühren

Einige Informationen zum Thema Rühren‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Rühren‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rühren‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Rühren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Ruhevoll‏‎, Ruhend‏‎, Ruf‏‎, Runde‏‎, Sacellum‏‎, Sachkenntnis‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Michael Josef Denis
24.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Siegfried Eckstein

Rühren‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Rühren‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Rühren‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.