Qualifiziertheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Qualifiziertheit‏‎ ist ein Substantiv zum Wort „qualifiziert“, welches ein partizipiales Adjektiv zu „qualifizieren“ ist. Wer bestimmte Eigenschaften entwickelt hat, der hat sich qualifiziert. „Qualifiziert“ ist das Partizip Perfekt. „Qualität“ heißt Beschaffenheit, Eigenschaft, Verfassung. Man spricht von einer hohen Qualität, wenn etwas gut ist. Und so gibt es auch „qualifizieren“ als „etwas geeignet und brauchbar machen, einen Eignungsnachweis bringen“. Und wenn man diesen Eignungsnachweis erbracht hat, dann hat man die Qualifiziertheit erworben, eigentlich kann man sagen, man hat die Qualifikation erworben.

Qualifiziertheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Qualifiziertheit‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Qualifiziertheit‏‎:

Einige Informationen zum Thema Qualifiziertheit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Qualifiziertheit‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Qualifiziertheit‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Qualifiziertheit‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Qualifiziert‏‎, Pyramide‏‎, Prüfung‏‎, Quecksilber‏‎, Radius‏‎, Rasch‏‎.

Indische Schriften Seminare

06.08.2021 - 08.08.2021 - Bhagavad Gita Flow
Dieses königliche Buch, auch als „Essenz der Upanishaden“ bezeichnet, ist der Gipfel am Wochenende. Rezitationen (Sanskrit mit Deutsch-Übersetzung) während des längeren Asana Haltens –auc…
03.09.2021 - 05.09.2021 - Die vedischen Prophezeiungen
In vielen alten Hochkulturen wurden Vorhersagen über die moderne Zeit gemacht. Auch in den vedischen Schriften findet man interessante Informationen über die heutige Zeit und das, was uns noch be…
04.09.2021 - 11.09.2021 - Spezialseminar Viveka Chudamani online
Jnana Yoga, Vedanta und der spirituelle Weg mit Sukadev anhand des "Viveka Chudamani" (Das Kleinod der Unterscheidung) von Shankaracharya. „Das Kleinod der Unterscheidungskraft“ ist e…
05.09.2021 - 03.10.2021 - Yoga Sutra - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x sonntags, 05.09., 12.09., 19.09., 26.09., 03.10.2021 Zeit: jeweils von 18:00 – 19:30 Uhr Das Yoga Sutra des Patanjali, Raja Yoga: In diesem 5-Wochenkurs beschäftigen wir uns tiefer…


Qualifiziertheit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Qualifiziertheit‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Qualifiziertheit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.