Qualifiziertheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Qualifiziertheit‏‎ ist ein Substantiv zum Wort „qualifiziert“, welches ein partizipiales Adjektiv zu „qualifizieren“ ist. Wer bestimmte Eigenschaften entwickelt hat, der hat sich qualifiziert. „Qualifiziert“ ist das Partizip Perfekt. „Qualität“ heißt Beschaffenheit, Eigenschaft, Verfassung. Man spricht von einer hohen Qualität, wenn etwas gut ist. Und so gibt es auch „qualifizieren“ als „etwas geeignet und brauchbar machen, einen Eignungsnachweis bringen“. Und wenn man diesen Eignungsnachweis erbracht hat, dann hat man die Qualifiziertheit erworben, eigentlich kann man sagen, man hat die Qualifikation erworben.

Qualifiziertheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Qualifiziertheit‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Qualifiziertheit‏‎:

Einige Informationen zum Thema Qualifiziertheit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Qualifiziertheit‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Qualifiziertheit‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Qualifiziertheit‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Qualifiziert‏‎, Pyramide‏‎, Prüfung‏‎, Quecksilber‏‎, Radius‏‎, Rasch‏‎.

Indische Schriften Seminare

08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Bhagavad Gita
Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser "höchsten Weisheitslehre". Anleitung zu gelebter Spiritualität im Alltag: Wie erkenne ich meine Lebensaufgabe? Wie entscheide ich mich? Was ist me…
Narada Marcel Turnau,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Kundalini Yoga Sutra
Ein Leitfaden für die klassischen Energie Techniken des Yoga - Aktiviere deine Lebensenergie mit der Kundalini Yoga Sutra. Während dieser Tage bekommst du einen Leitfaden für deine Kundalini Yog…
Erkan Batmaz,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Pr…
Rama Schwab,Mohini Wiume,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Yoga Sutra Meditation
Die Yoga Sutra Meditation ist ein authentischer Leitfaden, der über unmittelbar nachvollziehbare und anwendbare Stufen zu einer Erweiterung der Selbstwahrnehmung und somit des Bewusstseins führt.…
Erkan Batmaz,


Qualifiziertheit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Qualifiziertheit‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Qualifiziertheit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.