Perfektionieren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Perfektionieren‏‎ bedeutet, dass man etwas immer weiter entwickelt bis es vollkommen ist. Perfektionieren bedeutet solange an etwas zu arbeiten bis es wirklich vollständig und gut funktioniert.

Perfektionieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

== Perfektionieren

Perfektionieren kommt von perfekt. Perfekt bedeutet vollkommen und vollendet. Es kommt vom Lateinischen perfectus und ist das, was vollständig gemacht ist. Perfectus kommt von perficere, fertigmachen, zustande bringen, fertig. Perfektionieren heißt also etwas vollkommen machen. Gibt es auf einer relativen Ebene Perfektion? Man könnte sagen, dass es Perfektion nur im Göttlichen gibt. Auf einer relativen Ebene gibt es Annäherungen. Man sollte nicht warten bis etwas vollkommen perfektioniert ist. Man fängt erstmal an und wenn etwas zu 80% gut ist, dann kann man es schon nutzen und umsetzen. Und dann wird man es Schritt für Schritt perfektionieren.

Perfektionieren‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Perfektionieren‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Perfektionieren‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Perfektionieren‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Perfektionieren‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Perfektionieren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Perfekt‏‎, Patriot‏‎, Passage‏‎, Perlen‏‎, Personifikation‏‎, Pfeil‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

30.10.2020 - 01.11.2020 - Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage des Yoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu e…
Michael Büchel,
20.11.2020 - 22.11.2020 - Yoga für Führungskräfte: Veränderung beginnt im Kopf
Wir leben in einer Welt des beschleunigten Wandels und gravierender Umbrüche. Es entsteht eine Komplexität, die uns alle mit immer größeren Überraschungen konfrontiert. Führungskräfte von Te…
Krishna Prem Dr. Jörg Sander,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Janaki Marion Hofmann,
29.11.2020 - 04.12.2020 - Spirituelle Sterbebegleiter Ausbildung
Immer mehr Menschen wollen sich aktiv und offen mit Sterben und Tod beschäftigen und dabei zu einem neuen spirituellen Verständnis von Vergänglichkeit, Sterben und Tod gelangen. Sich der eigenen…
Sukhavati Kusch,Vani Devi Beldzik,

Perfektionieren‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Perfektionieren‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Perfektionieren‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.