Parita

Aus Yogawiki

Parita, Sanskrit परीत parīta mit, das Umgeben Sein, Erfüllt Sein von. Parita ist ein Sanskritwort und kann ins Deutsche übersetzt werden mit das Umgeben Sein, Erfüllt Sein von.

Kali mit Shiva

Verschiedene Schreibweisen für Parita

Sanskrit wird in Indien in der Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird die Devanagari Schrift in die Römische Schrift transkribiert. Parita auf Devanagari wird geschrieben परीत, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "parīta", in der Harvard-Kyoto Umschrift "parIta", in der Velthuis Transkription "pariita", in der modernen Internet Itrans Transkription "parIta", in der SLP1 Transliteration "parIta", in der IPA Schrift "pəriːt̪ə ".

Video zum Thema Parita

Parita ist ein Wort, das in den alten indischen Schriften vorkommt, die auch für Yoga von Bedeutung sind. Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Parita

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Parita:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Parita

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Parita

Sanskrit Wörter ähnlich wie Parita

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Parita Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Parita kann übersetzt werden ins Deutsche mit das Umgeben Sein, Erfüllt Sein von.

Das Umgeben Sein, Erfüllt Sein von Sanskrit Übersetzung

Deutsch Das Umgeben Sein, Erfüllt Sein von kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Parita.