Neuigkeit

Aus Yogawiki

Neuigkeit‏‎ Als Neuigkeit bezeichnet man das, was neu ist. Der Mensch sucht immer wieder Neuigkeiten. Dabei ist das, was wirklich wichtig ist, schon uralt. In den Upanishaden, den alten indischen Schriften, steht schon alles was es zu wissen gibt. Nämlich dass du eins bist mit dem Göttlichen. Arbeite daran dies zu verwirklichen. Neuigkeiten lenken immer wieder ab. Natürlich können sie auch faszinierend sein. Aber das Wichtigste ist letztlich schon da und uralt.

Neuigkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Neuigkeit‏‎ Video

Vortragsvideo über Neuigkeit‏‎:

Erfahre einiges über Neuigkeit‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Neuigkeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Neuigkeit‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Neuigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Neueste‏‎, Netz‏‎, Nest‏‎, Neunhundert‏‎, Nichtachtung‏‎, Nichtigkeit‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

21.06.2024 - 23.06.2024 Manege frei - Yoga für Kinder
Tauche ein in die Welt der Zirkusmanege und entdecke deine verborgenen Talente. Bei Zauberei, Akrobatik oder Clownerie, gibt ausreichend Raum für Träume, Phantasie und eigene Ideen. Änderungen vorbeh…
Bettina Schröder
23.06.2024 - 28.06.2024 Naturforscher unterwegs - Yoga für Kinder
Auf spielerische Weise erforschen wir Wald, Wiese und Bach im schönen Teutoburger Wald. Änderungen vorbehalten.
Bettina Schröder

Neuigkeit‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Neuigkeit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Neuigkeit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.