Naturell

Aus Yogawiki

Naturell - als Naturell bezeichnet man die Natur des Menschen, das Temperament, die Persönlichkeit. Manche Menschen haben ein fröhliches Naturell, manche ein eher nachdenkliches Naturell, manche ein extravertiertes Naturell und manche ein introvertiertes Naturell. Es ist gut, sein eigenes Naturell zu kennen, aber man sollte sich nicht von seinem Naturell beschränken lassen, im Menschen ist sehr viel mehr angelegt als er weiß.

Vielleicht hast du ein extrovertiertes Naturell, es wird trotzdem nötig sein, dass du ab und zu Mal für dich bist, um dich zu regenerieren. Vielleicht hast du ein introvertiertes Naturell, du liebst es also, allein zu sein, allein nachzudenken und du magst es nicht so, auf andere Menschen zuzugehen. Aber wenn du Gutes bewirken willst, musst du manchmal die Grenzen deines Naturells überschreiten, du musst manchmal auf Menschen zugehen, auf Empfänge gehen und Menschen ansprechen. Du kannst die Stärken deines Naturells nutzen, aber manchmal musst du auch darauf achten, dass du nicht von den Schwächen deines Naturells beschränkt wirst.

Naturell Video

Audio Vortrag zum Thema Naturell:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Naturell

Yoga für Jugendliche Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 max=4

Naturell - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Naturell ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Subtantiv Naturell kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.