Myrrhe

Aus Yogawiki

Myrrhe‏ (Sanskrit: Vola) ist das Harz eines Baumes aus der Familie der Balsambaumgewächse (Burseraceae): Commiphora myrrha. Myrrhe wird von alters her als Räucherwerk und Heilmittel verwendet. Gemäß der christlichen Überlieferung war Myrrhe‏ neben Gold und Weihrauch eine der drei Gaben, welche die Heiligen drei Könige dem neugeborenen Jesuskind darbrachten.

Bilder zu Myrrhe‏

420px-Commiphora_myrrha_-_K%C3%B6hler%E2%80%93s_Medizinal-Pflanzen-019.jpg Myrrh-resin%2C_cropped.jpg

Myrrhe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Weitere Begriffe im Kontext mit Myrrhe‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Myrrhe‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Mutmaßung‏‎, Müssen‏‎, Museum‏‎, Mysteriös‏‎, Nachbarschaft‏‎, Nachfolgen‏‎.

Depression Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Katyayani
20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg

Zusammenfassung

Das Substantiv Myrrhe‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.

Myrrhe‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Myrrhe‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Myrrhe‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Myrrhe‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch