Morgendämmerung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Morgendämmerung ist eine gute Zeit für Meditation und spirituelle Praktiken. Wenn die Nacht zu Ende geht und der Tag noch nicht richtig angefangen hat gibt es eine ganz besondere Energie in der Atmosphäre.

Nutze die Morgendämmerung für eine Meditation in der Natur

Nutze die Zeit der Morgenstunden für spirituelle Praxis

Nutze die Zeit der Morgendämmerung um zu meditieren, um spirituelle Praktiken zu üben, dich zu verbinden mit dem Göttlichen. Die Ruhe der Nacht ist in der Morgendämmerung noch da. Und die Unruhe des Tages ist noch nicht da. Aber du bist schon wach. Wenn es dir möglich ist, ist es auch mal gut in der Morgendämmerung in der Natur zu meditieren, wenn die Vögel gerade anfangen zu singen, wenn es aber noch relativ ruhig ist. Es ist auch schön in der Morgendämmerung zu merken, wie die Sonne aufgeht und wie dabei auch dein Geist sich erhebt und lichtvoll wird.

Video Morgendämmerung

Hier ein Vortragsvideo über Morgendämmerung :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Morgendämmerung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Morgendämmerung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Morgendämmerung, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Moral Ethik, Monotheismus, Mönchsorden, Morgengruß, Motivationstrainer, Mungbohne.

Siehe auch

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

16.08.2020 - 21.08.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Schamanische Heilzeremonien erleben
Du wirst Grundlagen zu Blockaden sowie indigener Trauma-Arbeit kennenlernen und kannst so miterleben, wie indigene Völker sich um ihre kranken Mitmenschen kümmern. Bei dieser Zeremonie wird gezie…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,
30.08.2020 - 04.09.2020 - Hellfühl Ausbildung
Lerne in dieser Hellfühl Ausbildung deine schlummernden Fähigkeiten kennen und mit ihnen umzugehen. Du kannst deine Hellfühligkeit nutzen, um andere zu heilen, Kraftorte zu finden, wie es frühe…
Shankari Schulte,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
Dr. Rainer Ternieden,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir e…
Christof Schnepp,
04.09.2020 - 08.09.2020 - Spirit Woman - Was verkörpere ich?
Ein Kurs, der dir hilft, die Frau zu verkörpern, die du sein möchtest. Wir wollen uns mittels der integrativen Yogatherapie kreativen Methoden zur Biografiearbeit, Wertereflektion, dem Beschäfti…
Lara-M. Vucemilovic,