Morgendämmerung

Aus Yogawiki

Die Morgendämmerung ist eine gute Zeit für Meditation und spirituelle Praktiken. Wenn die Nacht zu Ende geht und der Tag noch nicht richtig angefangen hat gibt es eine ganz besondere Energie in der Atmosphäre.

Nutze die Morgendämmerung für eine Meditation in der Natur

Nutze die Zeit der Morgenstunden für spirituelle Praxis

Nutze die Zeit der Morgendämmerung um zu meditieren, um spirituelle Praktiken zu üben, dich zu verbinden mit dem Göttlichen. Die Ruhe der Nacht ist in der Morgendämmerung noch da. Und die Unruhe des Tages ist noch nicht da. Aber du bist schon wach. Wenn es dir möglich ist, ist es auch mal gut in der Morgendämmerung in der Natur zu meditieren, wenn die Vögel gerade anfangen zu singen, wenn es aber noch relativ ruhig ist. Es ist auch schön in der Morgendämmerung zu merken, wie die Sonne aufgeht und wie dabei auch dein Geist sich erhebt und lichtvoll wird.

Video Morgendämmerung

Hier ein Vortragsvideo über Morgendämmerung :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Morgendämmerung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Morgendämmerung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Morgendämmerung, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Moral Ethik, Monotheismus, Mönchsorden, Morgengruß, Motivationstrainer, Mungbohne.

Siehe auch

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

03.03.2023 - 05.03.2023 Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und gesegne…
Maharani Fritsch de Navarrete
12.03.2023 - 17.03.2023 Stärke deine Resilienz mit Hilfe des Familienstellens
Wir wollen in dieser Woche gemeinsam die Themen beleuchten, die dich schwächen, aus deiner Mitte ziehen und dir Kraft rauben. Die Aufstellungsarbeit kann hier sehr gut helfen, diese oft verborgenen T…
Chandrika Kurz, Narayani Kreuch
17.03.2023 - 19.03.2023 Lerne deine Schatten lieben - mit Yin Yoga zur Ganzheit
In liebevoll angeleiteten Meditationen, schamanischen Reisen und Übungen kannst du auf sanfte Art in Kontakt mit deinen Schatten kommen, du lernst zu erkennen welches Potential dort für dich bereit l…
Chandrika Kurz, Narayani Kreuch
26.03.2023 - 31.03.2023 Zurück zu den Wurzeln
Du wirst verschiedene schamanische Rituale kennenlernen und viel Kontakt zur Natur haben. Es geht darum, den Herzschlag von Mutter Erde zu spüren und Dich als Kind der Schöpfung zu erfahren. Du wirst…
Jakob Recklinghausen
26.03.2023 - 26.03.2023 Erdheiler Tag mit Satyadevi - Online
Ablauf des Seminars per Zoom:
09:00 – 11:00 Uhr Begrüßung, Vortrag
14:00 - 17:00 Uhr Erdheilung in der Natur, jeder für sich
19:00 - 20:00 Uhr Abschlussworkshop: Frage und Antwort und…
Satyadevi Bretz
02.04.2023 - 07.04.2023 Spirit Human - Was verkörpere ich?
Mittels der integrativen Yogatherapie, kreativen Methoden zur Biographiearbeit, Wertereflektion, dem Beschäftigen mit deinen inner Voices näherst du dich dir selbst an. Zeitgemäße schamanische Ritual…
Lara-M Vucemilovic