Leblos

Aus Yogawiki

Leblos‏‎ bezeichnet man jemanden oder etwas, das im biologischen Sinn kein Leben hat. Pflanzen haben Leben, Tiere haben Leben, Menschen haben Leben. Aber ein Metall wird als leblos beschrieben.

Leblos‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin

Wann ist etwas leblos?

Ist eine Leiche leblos? Der Mensch selbst ist tot oder hat entsprechend yogischem Sprachgebrauch seinen physischen Körper verlassen. Aber biologisch gesehen ist der Mensch nicht leblos, da noch eine ganze Menge Prozesse im Körper stattfinden. Bakterien, Viren sind immer noch aktiv und bald auch Würmer und Insekten. Eine ganze Menge Leben. Wenn ein Baum umkippt, dann ist er noch lange nicht leblos, in seinem Holz leben alle möglichen kleine Tiere. Letztlich ist Leben überall. Von einem höheren Standpunkt aus würde man sagen, dass alles lebendig ist und sich die ganze Welt wie ein großer Organismus verhält. Es gibt nichts Lebloses in diesem Universum.

Vortrags-Video Leblos‏‎

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Leblos‏‎:

Leblos‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Leblos‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Leblos‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Leblos‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Leblos‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

03.03.2023 - 05.03.2023 Asana meditativ - mit Mantrabegleitung
Mantras sind ein wichtiger Bestandteil des Bhakti Yoga und tragen dank ihrer reinigenden, Herz öffnenden und bewusstseinserweiternden Wirkungen viel zum spirituellen Fortschritt bei. Klang besteht au…
03.03.2023 - 05.03.2023 Harmonium und Mantras für Anfänger
Auch ohne musikalische Vorkenntnisse kannst du in diesem Kurs lernen, dich selbst mit dem Harmonium zu begleiten beim Mantra Singen! Begleitakkorde auf dem Harmonium zu lernen ist wirklich einfach –…
Panduranga Bayreuther, Devaki Bayreuther
04.03.2023 - 04.03.2023 Mantra-Konzert mit Shankari
18:45 - 19:45 Uhr
Shankari Susanne Hill

Zusammenfassung

Leblos‏‎ kann man sehen im Kontext von Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin.