Leblos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leblos‏‎ bezeichnet man jemanden oder etwas, das im biologischen Sinn kein Leben hat. Pflanzen haben Leben, Tiere haben Leben, Menschen haben Leben. Aber ein Metall wird als leblos beschrieben.

Leblos‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin

Wann ist etwas leblos?

Ist eine Leiche leblos? Der Mensch selbst ist tot oder hat entsprechend yogischem Sprachgebrauch seinen physischen Körper verlassen. Aber biologisch gesehen ist der Mensch nicht leblos, da noch eine ganze Menge Prozesse im Körper stattfinden. Bakterien, Viren sind immer noch aktiv und bald auch Würmer und Insekten. Eine ganze Menge Leben. Wenn ein Baum umkippt, dann ist er noch lange nicht leblos, in seinem Holz leben alle möglichen kleine Tiere. Letztlich ist Leben überall. Von einem höheren Standpunkt aus würde man sagen, dass alles lebendig ist und sich die ganze Welt wie ein großer Organismus verhält. Es gibt nichts Lebloses in diesem Universum.

Vortrags-Video Leblos‏‎

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Leblos‏‎:

Leblos‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Leblos‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Leblos‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Leblos‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Leblos‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

09. Jul 2017 - 14. Jul 2017 - Mantra Sommer Camp
In dieser Woche wollen wir mal ganz loslassen und in Achtsamkeit Stille und Klang erfahren. Wir möchten in der wunderbaren Atmosphäre des Westerwald Ashrams zusammenkommen, um das Leben zu feiern…
Sundaram,Swami Divyananda,Kai Treude,Swami Gurusharanananda,Devadas Mark Janku,Marco Büscher,Gaiatrees,Duo en camino,Tobias Weber,
09. Jul 2017 - 14. Jul 2017 - Themenwoche: Bhakti-Yoga - das Herz berührende und öffnende Rituale und Mantras
Original indisches Bhakti mitten in Deutschland. In dieser Woche haben wir Govinda zu Gast. Die tiefe Hingabe, mit der er Mantras singt und Rituale ausführt, wird dich tief berühren, dein Herz zu…
Govinda,
14. Jul 2017 - 14. Jul 2017 - Om Namo Bhagavate Sivanandaya-Singen
12 Stunden Singen des Mantras. Swami Sivanandas Gegenwart – und damit die aller Meister/innen – wird stark erfahrbar. Du kannst deine Beziehung zu Swami Sivananda und andereren Meistern aufbaue…

Zusammenfassung

Leblos‏‎ kann man sehen im Kontext von Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin.