Leblos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leblos‏‎ bezeichnet man jemanden oder etwas, das im biologischen Sinn kein Leben hat. Pflanzen haben Leben, Tiere haben Leben, Menschen haben Leben. Aber ein Metall wird als leblos beschrieben.

Leblos‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin

Wann ist etwas leblos?

Ist eine Leiche leblos? Der Mensch selbst ist tot oder hat entsprechend yogischem Sprachgebrauch seinen physischen Körper verlassen. Aber biologisch gesehen ist der Mensch nicht leblos, da noch eine ganze Menge Prozesse im Körper stattfinden. Bakterien, Viren sind immer noch aktiv und bald auch Würmer und Insekten. Eine ganze Menge Leben. Wenn ein Baum umkippt, dann ist er noch lange nicht leblos, in seinem Holz leben alle möglichen kleine Tiere. Letztlich ist Leben überall. Von einem höheren Standpunkt aus würde man sagen, dass alles lebendig ist und sich die ganze Welt wie ein großer Organismus verhält. Es gibt nichts Lebloses in diesem Universum.

Vortrags-Video Leblos‏‎

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Leblos‏‎:

Leblos‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Leblos‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Leblos‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Leblos‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Leblos‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

17. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Themenwoche: Kirtansingen, Mantra Meditation und spirituelles Erwachen
Themenwoche „Kirtansingen, Mantra-Meditation und spirituelles Erwachen". - So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen.…
Devadas Mark Janku,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können.Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bejahung der e…
Tobias Weber,Charlotte Paashaus,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Asana Intensiv - Musikalisch-Meditativ
Yoga und Musik ergänzen sich ideal. Jede Asana wird von Musik, Mantra Gesang und anderen Klängen auf deiner Reise nach innen begleitet! Die Yoga Stellungen werden lange gehalten, der Geist wird d…

Zusammenfassung

Leblos‏‎ kann man sehen im Kontext von Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin.