König der Affen

Aus Yogawiki

König der Affen in der Indischen Mythologie wird manchmal Hanuman bezeichnet.

König der Affen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

König der Affen

Hanuman wird manchmal als der Affengott bezeichnet und manchmal als der König der Affen. Hanuman wir dar gestellt mit einem Affenkörper und mit Schwanz und Fell und so weiter. Aber Hanuman als der König der Affen gilt als jemand der hohe Weisheit hatte, hohe Hingabe zu Rama, Manifestation Gottes. Strenggenommen ist Hanuman kein König der Affen. Er gilt zwar als derjenige, der sich als Inkarnation Shivas in einem Affenkörper manifestiert hat als Sohn des Windgottes Vayu und seiner Mutter Anjali. Darum heißt er auch Anjaneya. Und er war letztlich königlich und großartig. Aber er war nie wirklich König gewesen. Er war auch der Minister eines Königs. Er ging mit diesem König auch ins Exil. Aber er war nicht wirklich König.

Trotzdem wird er manchmal als König der Affen bezeichnet und als jemand, der voller Hingabe war und durch die Hingabe zu Gott Alles ermöglicht hatte.

Video König der Affen

Hier findest du ein Vortragsvideo über König der Affen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

König der Affen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu König der Affen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für König der Affen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Konfus, Kompetent, Knochen, Konstitutionstypen, Kontemplativ, Kopfstand.

Bhakti Yoga Seminare

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann