König der Affen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

König der Affen in der Indischen Mythologie wird manchmal Hanuman bezeichnet.

König der Affen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

König der Affen

Hanuman wird manchmal als der Affengott bezeichnet und manchmal als der König der Affen. Hanuman wir dar gestellt mit einem Affenkörper und mit Schwanz und Fell und so weiter. Aber Hanuman als der König der Affen gilt als jemand der hohe Weisheit hatte, hohe Hingabe zu Rama, Manifestation Gottes. Strenggenommen ist Hanuman kein König der Affen. Er gilt zwar als derjenige, der sich als Inkarnation Shivas in einem Affenkörper manifestiert hat als Sohn des Windgottes Vayu und seiner Mutter Anjali. Darum heißt er auch Anjaneya. Und er war letztlich königlich und großartig. Aber er war nie wirklich König gewesen. Er war auch der Minister eines Königs. Er ging mit diesem König auch ins Exil. Aber er war nicht wirklich König.

Trotzdem wird er manchmal als König der Affen bezeichnet und als jemand, der voller Hingabe war und durch die Hingabe zu Gott Alles ermöglicht hatte.

Video König der Affen

Hier findest du ein Vortragsvideo über König der Affen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

König der Affen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu König der Affen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für König der Affen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Konfus, Kompetent, Knochen, Konstitutionstypen, Kontemplativ, Kopfstand.

Bhakti Yoga Seminare

17.05.2021 - 17.05.2021 - Shankaracharya Jayanti
Programm: - Akhanda Kirtan Singen („Om Shankaracharya Namaha“) von 08:00-20.00 Uhr - "Nirvana Shatkam" Workshop mit vedantischen Meditationen - Große Puja um 20:45 Uhr. Alles kostenl…
17.05.2021 - 17.05.2021 - Shankaracharya Jayanti online
Kostenlose Veranstaltung Zeit: 08:00 – 20:00 Uhr Beginn: 08:00 Uhr mit einer Shankaracharya Puja. Anschließend Akhanda Kirtan Singen „Om Shankaracharya Namaha“ von 09:00 – 20:00 Uhr. Shan…
21.05.2021 - 24.05.2021 - Bhakti Vinyasa Flow Mashup - Live Online
Rishikesh Reihe goes Vinyasa Flow mit Bhakti Sounds! Angelehnt an die Yoga Vidya Grundreihe werden Asanas auf harmonische Weise miteinander verbunden. Es entstehen fließende Sequenzen dynamischer,…
21.05.2021 - 30.05.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv C - Bhagavad Gita
Bhagavad Gita, Karma Yoga, Bhakti Yoga, Hatha Yoga, Unterrichtstechniken, Meditation, Sanskrit. Bhagavad Gita: Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser "höchsten Weisheitslehre".…
21.05.2021 - 30.05.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv C - Bhagavad Gita - Live Online
Bhagavad Gita, Karma Yoga, Bhakti Yoga, Hatha Yoga, Unterrichtstechniken, Meditation, Sanskrit. Bhagavad Gita: Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser "höchsten Weisheitslehre".…
22.05.2021 - 22.05.2021 - Mantra-Konzert mit Pranavi Deventer & Cris Gavazzoni
Konzert mit Tanzreise - Mantra Dance Experience 18:45 - 19:45 Uhr