König der Affen

Aus Yogawiki

König der Affen in der Indischen Mythologie wird manchmal Hanuman bezeichnet.

König der Affen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

König der Affen

Hanuman wird manchmal als der Affengott bezeichnet und manchmal als der König der Affen. Hanuman wir dar gestellt mit einem Affenkörper und mit Schwanz und Fell und so weiter. Aber Hanuman als der König der Affen gilt als jemand der hohe Weisheit hatte, hohe Hingabe zu Rama, Manifestation Gottes. Strenggenommen ist Hanuman kein König der Affen. Er gilt zwar als derjenige, der sich als Inkarnation Shivas in einem Affenkörper manifestiert hat als Sohn des Windgottes Vayu und seiner Mutter Anjali. Darum heißt er auch Anjaneya. Und er war letztlich königlich und großartig. Aber er war nie wirklich König gewesen. Er war auch der Minister eines Königs. Er ging mit diesem König auch ins Exil. Aber er war nicht wirklich König.

Trotzdem wird er manchmal als König der Affen bezeichnet und als jemand, der voller Hingabe war und durch die Hingabe zu Gott Alles ermöglicht hatte.

Video König der Affen

Hier findest du ein Vortragsvideo über König der Affen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

König der Affen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu König der Affen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für König der Affen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Konfus, Kompetent, Knochen, Konstitutionstypen, Kontemplativ, Kopfstand.

Bhakti Yoga Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Vinyasa Bhakti Flow
Erlebe entspannte Tage und praktiziere den fließenden Vinyasa Yoga Stil, bei dem sich Atmung und Bewegung zu einem Fluss verbinden. Länger gehaltene Stellungen werden dabei mit Harmonium und Mantra G…
Evelyn Fiedermann
17.09.2022 - 17.09.2022 Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM 18.45-19.45 Uhr
Shamana OM
18.09.2022 - 23.09.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu
20.09.2022 - 20.09.2022 Mantra-Konzert mit AKASHA
AKASHA alchemy of sound - Aleah Gandharvika & Shanti Manpreet

18:45 – 19:45 Uhr
Akasha
23.09.2022 - 25.09.2022 Harmonium - Aufbauseminar
Du hast deine ersten Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Harmoniumspielen erworben und möchtest jetzt einfach mehr lernen? Wir singen und begleiten gemeinsam viele neue Bhajans und werden viel Freude…
Michael Bier
23.09.2022 - 25.09.2022 Yoga der Liebe - Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Jnana Yoga/Vedanta
Möchtest du wahre Liebe leben? Den Rest deines Lebens in Fülle und Freude verbringen und erkennen, dass es nie einen Mangel gab?
Die indischen Schriften offenbaren, dass jedes Wesen von Natur au…
Sita Devi Hindrichs