König der Affen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

König der Affen in der Indischen Mythologie wird manchmal Hanuman bezeichnet.

König der Affen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

König der Affen

Hanuman wird manchmal als der Affengott bezeichnet und manchmal als der König der Affen. Hanuman wir dar gestellt mit einem Affenkörper und mit Schwanz und Fell und so weiter. Aber Hanuman als der König der Affen gilt als jemand der hohe Weisheit hatte, hohe Hingabe zu Rama, Manifestation Gottes. Strenggenommen ist Hanuman kein König der Affen. Er gilt zwar als derjenige, der sich als Inkarnation Shivas in einem Affenkörper manifestiert hat als Sohn des Windgottes Vayu und seiner Mutter Anjali. Darum heißt er auch Anjaneya. Und er war letztlich königlich und großartig. Aber er war nie wirklich König gewesen. Er war auch der Minister eines Königs. Er ging mit diesem König auch ins Exil. Aber er war nicht wirklich König.

Trotzdem wird er manchmal als König der Affen bezeichnet und als jemand, der voller Hingabe war und durch die Hingabe zu Gott Alles ermöglicht hatte.

Video König der Affen

Hier findest du ein Vortragsvideo über König der Affen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

König der Affen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu König der Affen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für König der Affen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Konfus, Kompetent, Knochen, Konstitutionstypen, Kontemplativ, Kopfstand.

Bhakti Yoga Seminare

07.06.2020 - 12.06.2020 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. Offen für alle. Mehr Infos siehe Seite xx. So kannst du deine…
Baba Ram das Riccardo Monti,
07.06.2020 - 12.06.2020 - Asana Intensiv Bhagavad Gita und Vedanta und Hüfte mit Atman Shanti - Yogalehrer Weiterbildung
Atman Shanti führt dich durch tief spirituelle Hatha Yoga Stunden. Klassisches Vedanta im Geiste von Shankaracharya trifft hüftöffnendes „flex your hips“ für verschiedene Levels von mild bi…
Atman Shanti Hoche,
12.06.2020 - 14.06.2020 - Feuerrituale und Yoga
Agnihotra und Homa sind klassische indische Feuerrituale, die eine friedvolle harmonische Schwingung freisetzen. Agnihotra und Homa wirken sich sehr günstig auf deine Umgebung, alle Wesen und dein…
Sitaram Kube,Krishnashakti Stiboy,
13.06.2020 - 14.06.2020 - Vedische Kosmologie - die vedische Alternative zu Himmel und Hölle online
Buh Bhuvar und Svarga loka, Die Welt der Engel und hungrigen Geister, der Götter und Vorväter. Aus dem Brhad Bhagavatamrta erfahren wir über die Entstehung des Universums wie es auf diesen einze…
Sadbhuja Dasa,
16.06.2020 - 16.06.2020 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,
21.06.2020 - 21.06.2020 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe MuditaHerzöffnung pur18:45-19:45 Uhr
Gruppe Mudita,