Krücke

Aus Yogawiki

Krücke‏‎ ist ein wichtiges Hilfsmittel für Menschen, die nicht mehr richtig gehen können. Eine Krücke ist eine Art Stock auf den man sich stützen kann. Krücke ist eine Gehhilfe mit Armstützen. Insbesondere Menschen, die einen Unfall hatten, brauchen eine Weile eine Krücke.

Krücke‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Krücke im weiteren Sinne ist aber auch allgemein ein Hilfsmittel. Man kann auch sagen, dass etwas eine Art Krücke ist. Es ist vielleicht nicht das Richtige, aber irgendwie eine Krücke. Manchmal kann man nicht das richtige tun oder das, was optimal wäre, aber man kann Hilfsmittel wie z. B. eine Krücke nehmen. Besser, man nimmt eine Krücke um etwas tun oder erreichen zu können und man kommt irgendwie dorthin, als dass man bedauert, dass man das Ideale nicht bekommen kann. Manchmal ist das Zweitbeste das, was am besten ist. Wenn das Zweitbeste nicht möglich ist, dann macht man eben das Drittbeste.

Wenn das Vollkommene nicht möglich ist, dann macht man das Unvollkommene. Das wirklich Vollkommene ist letztlich nur Gott. Alles andere sind Krücken.

Krücke‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Krücke‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Krücke‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Krücke‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Krücke‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Krücke‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Kropf‏‎, Krokodil‏‎, Kreuzung‏‎, Küche‏‎, Kuhhirtin‏‎, Kultiviertheit‏‎.

Fastenseminare Seminare

08.09.2024 - 13.09.2024 Ayurvedisches Fasten für Pitta und Vata
Wenn die heiße Jahreszeit zu Ende geht und der Körper wieder aufatmen möchte, ist es eine gute Gelegenheit Pita auszubalancieren.
Durch das ayurvedischem Fasten lösen sich Stauungen und Hitze…
Kuldeep Kaur Wulsch
15.09.2024 - 20.09.2024 Ayurvedisches Fasten für Pitta und Vata
Wenn die heiße Jahreszeit zu Ende geht und der Körper wieder aufatmen möchte, ist es eine gute Gelegenheit Pita auszubalancieren.
Durch das ayurvedischem Fasten lösen sich Stauungen und Hitze…
Kuldeep Kaur Wulsch

Krücke‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Krücke‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Krücke‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.