Kräftig

Aus Yogawiki

Kräftig‏‎ ist ein Adjektiv von Kraft. Kraft bedeutet Stärke und Fähigkeit. Kraft ist auch Wirksamkeit. Im Althochdeutschen hatte das Wort „Kraft“, zusätzlich zu den Bedeutungen Stärke, Vermögen, Fähigkeit, auch noch die Bedeutung Macht und Tugend. "Kraft" im Mittelhochdeutschen hatte noch die zusätzliche Bedeutung Menge und Fülle.

Kräftig‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie, Psychologie, Anatomie, Physiologie und Medizin.

Wenn man besonders viel Kraft hat, dann ist man kräftig. Kräftig heißt gesund, kräftig bedeutet stark. Wer eine starke körperliche Kraft hat, der ist kräftig. Man spricht auch von einer kräftigen Konstitution. Jemand kann einen kräftigen Händedruck haben, also stark sein. Und etwas, was stark ist, kann auch aussagekräftig sein oder beweiskräftig sein.

Man kann „kräftig“ auch verwenden als „intensiv wirkend“. So kann man z.B. von einem kräftigen Hoch sprechen oder auch von kräftigen Farben. Kräftig kann auch derb sein, so gibt es auch Kraftausdrücke. Und kräftig kann auch reich an Nährstoffen sein, so gibt es eine kräftigende Nahrung, eine kräftige Suppe. Kräftig kann auch ein Geschmack sein, etwas kann einen kräftigen Geschmack haben.

Video über Kräftig‏‎

In diesem Videovortrag findest du einige Infos zum Thema Kräftig‏‎:

Kräftig‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Informationen zum Thema Kräftig‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kräftig‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Kräftig‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Kräftig‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert

Zusammenfassung

Kräftig‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Anatomie, Physiologie, Medizin.