Komposition

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Komposition‏‎ ist zum einen eine Zusammenstellung. Z.B. kann man die Komposition eines Zimmers besonders faszinieren. Oder auch die Komposition eines Abendessens ist immer wieder eine Herausforderung, wenn man viele Menschen einlädt. Komposition ist aber auch das komponieren. Man kann z.B. eine Sinfonie komponieren. Und Komposition ist auch das, was komponiert wurde. Z.B. spricht man von den bekannten Kompositionen von Johann Sebastian Bach.

Komposition‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Komposition‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Komposition‏‎:

Einige Informationen zum Thema Komposition‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Komposition‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Komposition‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Komposition‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Komplexität‏‎, Kompetitiv‏‎, Kommen‏‎, Konfekt‏‎, Königtum‏‎, Konnotation‏‎.

Meditation Seminare

05.07.2020 - 05.07.2020 - Dem Stress keine Chanche - Einführung in Meditation - Online Workshop 15:00 bis 17:00 Uhr
Sonntags 15:00 - 17:00 Uhr mit Jutta aus Bonn.
Jutta Eulner,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Yoga und meditatives Fotografieren
Tauche in die Stille der Natur ein - auf meditativen Wanderungen im Silberbachtal und an den Externsteinen.Du wanderst meditativ, übst achtsames Gehen und Sehen und praktizierst Asanas draußen. D…
Anna Perzinger,Lisa Knickel,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Chakra Meditation online
Die Praxis der Chakra Meditation basiert auf den Lehren von Swami Satyananda Saraswati, einem Schüler von Swami Sivananda. Die Symbolik der Chakren für die Chakra Meditation ist die Lotusblüte u…
Swami Saradananda,
10.07.2020 - 19.07.2020 - Tiefe in die Meditation bringen - Online Seminar
Zu jedem Zeitalter, in allen Kulturen dieser Welt, gab und gibt es die Meditation.Das sich versenken und eingehen in den Mühelosen Zustand des Geistes, der nichts benötigt.Dem erkennen und loslas…
Rama Schwab,

Komposition‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Komposition‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Komposition‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.