Komposition

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Komposition‏‎ ist zum einen eine Zusammenstellung. Z.B. kann man die Komposition eines Zimmers besonders faszinieren. Oder auch die Komposition eines Abendessens ist immer wieder eine Herausforderung, wenn man viele Menschen einlädt. Komposition ist aber auch das komponieren. Man kann z.B. eine Sinfonie komponieren. Und Komposition ist auch das, was komponiert wurde. Z.B. spricht man von den bekannten Kompositionen von Johann Sebastian Bach.

Komposition‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Komposition‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Komposition‏‎:

Einige Informationen zum Thema Komposition‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Komposition‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Komposition‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Komposition‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Komplexität‏‎, Kompetitiv‏‎, Kommen‏‎, Konfekt‏‎, Königtum‏‎, Konnotation‏‎.

Meditation Seminare

29.07.2021 - 29.07.2021 - Meditation "Herzreise" online
Zeit: 20:00 – 21:00 Uhr In der Herzreise findest du Zugang zu der Weite deines Herzens. Du erfährst dadurch die Liebe zu dir und zum Leben auf eine ganz besondere Weise. Für die Meditation ben…
30.07.2021 - 01.08.2021 - Yoga und Meditation Aufbauseminar
Vertiefung, Festigung und Erweiterung des im Einführungsseminar Gelernten: Mache Fortschritte in den Yogastunden, vertiefe deine Meditation, öffne dein Herz beim Mantra-Singen. Lerne wirkungsvoll…
30.07.2021 - 08.08.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv I - Shiva Samhita
Die Shiva Samhita ist - neben der Hatha Yoga Pradipika und der Gheranda Samhita - eine der drei großen überlieferten klassischen Hatha Yoga Schriften. Mit ihrem großen Wissen und ihrer jahrzehnt…
30.07.2021 - 08.08.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv I - Shiva Samhita - Live Online
In Englisch mit deutscher Übersetzung. Die Shiva Samhita ist - neben der Hatha Yoga Pradipika und der Gheranda Samhita - eine der drei großen überlieferten klassischen Hatha Yoga Schriften. Mit…

Komposition‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Komposition‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Komposition‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.