Individualisieren

Aus Yogawiki

Individualisieren‏‎ ist ein Verb zu Individuum. Individualisieren bedeutet, dass man das Einzelne besonders hervorhebt, das Eigentümliche hervorhebt. Individualisieren kann heißen, ins Einzelne gehen, kann aber auch heißen, dass man auf das Individuum im besonderen Maße eingeht. Z.B. spricht man davon, dass Yoga-Unterricht sehr individualisieren kann. Unterschiedliche Menschen brauchen unterschiedliche Yoga-Übungen. Die Kunst des Yogalehrers ist es, so zu unterrichten, dass alle in der Yogastunde sich wohlfühlen, dass er aber auch ausreichend individualisiert, dass der Einzelne die richtigen Übungen macht. Manchmal hilft es, dass man eine Einzelstunde nimmt bei einem Yogalehrer und so kann der Yogalehrer, die Yogalehrerin einem helfen, die Yoga-Praxis auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Und so gibt es einige Yoga-Schulen, bei denen es dazugehört, dass, wer langfristig bei der Yoga-Schule ist, ein- oder zweimal eine Einzelstunde bekommt, um so die eigene Praxis individualisieren zu können, auf die eigenen Bedürfnisse anwenden kann.

Individualisieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Individualisieren‏‎ Video

Vortragsvideo über Individualisieren‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Individualisieren‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Individualisieren‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Individualisieren‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Individualisieren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Inder in Deutschland‏‎, Imitation‏‎, Im Ernst‏‎, Information‏‎, Inkubation‏‎, Insekt‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

03.03.2023 - 10.03.2023 Yogatherapie bei Rückenproblemen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Vor allem Rückenbeschwerden haben sich heutzutage zu einer weit verbreiteten Volkskrankheit entwickelt. Sie können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Gerade hier bietet die Yogatherapie mi…
Ravi Persche, Claudia Persche, Wolfgang Keßler
17.03.2023 - 19.03.2023 Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien können…
Brigitta Kraus
16.04.2023 - 23.04.2023 Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen
Psychosomatische Störungen haben häufig ihre Ursache in psychischen und physischen Traumata, die verdrängt oder nicht vollständig verarbeitet wurden. Viele organische Erkrankungen lassen sich ganz od…
Ravi Persche, Claudia Persche
23.06.2023 - 25.06.2023 Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden. In der Wei…
Ramashakti Sikora

Individualisieren‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Individualisieren‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Individualisieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=