Individualisieren

Aus Yogawiki

Individualisieren‏‎ ist ein Verb zu Individuum. Individualisieren bedeutet, dass man das Einzelne besonders hervorhebt, das Eigentümliche hervorhebt. Individualisieren kann heißen, ins Einzelne gehen, kann aber auch heißen, dass man auf das Individuum im besonderen Maße eingeht. Z.B. spricht man davon, dass Yoga-Unterricht sehr individualisieren kann. Unterschiedliche Menschen brauchen unterschiedliche Yoga-Übungen. Die Kunst des Yogalehrers ist es, so zu unterrichten, dass alle in der Yogastunde sich wohlfühlen, dass er aber auch ausreichend individualisiert, dass der Einzelne die richtigen Übungen macht. Manchmal hilft es, dass man eine Einzelstunde nimmt bei einem Yogalehrer und so kann der Yogalehrer, die Yogalehrerin einem helfen, die Yoga-Praxis auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Und so gibt es einige Yoga-Schulen, bei denen es dazugehört, dass, wer langfristig bei der Yoga-Schule ist, ein- oder zweimal eine Einzelstunde bekommt, um so die eigene Praxis individualisieren zu können, auf die eigenen Bedürfnisse anwenden kann.

Individualisieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Individualisieren‏‎ Video

Vortragsvideo über Individualisieren‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Individualisieren‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Individualisieren‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Individualisieren‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Individualisieren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Inder in Deutschland‏‎, Imitation‏‎, Im Ernst‏‎, Information‏‎, Inkubation‏‎, Insekt‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

02.06.2024 - 07.06.2024 Physioga - Yoga und Physiotherapie für den Rücken - Yogalehrer und Yogatherapeuten Weiterbildung
Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "ins Joch spannen" oder "zusammenbinden". Was bindet Yoga zusammen? Sicherlich Körper, Geist und Seele. Aber auch den Menschen mit dem reinen Bewuss…
Maha Devi Jung
07.07.2024 - 14.07.2024 Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:
» Asthma
» Bronchitis
» Nebenhöhlenentzündunge…
Ravi Persche, Claudia Persche

Individualisieren‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Individualisieren‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Individualisieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=