Herder-Verlag

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herder-Verlag‏‎ Der Herder Verlag ist einer der traditionsreichsten Verlage in Deutschland. Herder Verlag wurde 1801 gegründet und hat heute seinen Sitz in Freiburg im Breisgau. Die Herder Verlagsbuchhandlung wurde 1801 in Merseburg am Bodensee von Bartholome Herder. Diese Verlagsbuchhandlung, also der Herder Verlag wurde bald schon nach Konstanz und dann 1810 nach Freiburg verlegt. Bartholome Herder ist ein Männername. Der Nachfolger von Bartholome Herder war Benjamin Herder und Benjamin Herder war ein gläubiger Katholik und machte so die Ausrichtung des Verlagsprogramms auf die katholische Lehre. Er bewahrte diese katholische Ausrichtung auch durch die Widrigkeiten des Kulturkampfs. Dessen Sohn Hermann Herder Senior lebte von 1864-1937 und baute das Unternehmen weiter aus. Dann gab es weitere Nachfolger wie Theodor Walter Dorneich und schließlich Hermann Herder.

Herder-Verlag‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt einige Schwierigkeiten und seit 1989 gibt es Manuel Herder in sechster Generation an der Spitze des Unternehmens. Der Herder Verlag will jetzt auch einen Großteil der Thalia Gruppe übernehmen und wird dadurch wieder zu einem besonderen Player in der Verlagsgeschichte. Der Herder Verlag war ursprünglich ein Sachverlag, ein Fachverlag, ein Kirchenverlag. Er hat auch Kinderbücher, Geschenkbücher und Biografien. Im Herder Verlag sind auch eine Reihe von Yogabüchern entstanden und auch eine Reihe von Meditationsbüchern. Und obgleich der Herder Verlag katholisch orientiert ist hat er sich auch geöffnet zu den verschiedenen Yogarichtungen. Eine Reihe von bekannten Yogabüchern sind im Herder Verlag erschienen.


Herder-Verlag‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Herder-Verlag‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Herder-Verlag‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Herder-Verlag‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herder-Verlag‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Herder-Verlag‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Herde‏‎, Heraustreten‏‎, Heiß‏‎, Herren‏‎, Herzlichen Glückwunsch‏‎, Heutzutage‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

11. Jan 2019 - 13. Jan 2019 - Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl meh…
Charry Devi Ruiz,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Yoga mit Jugendlichen - Yogalehrer Weiterbildung
Wie erreicht man die Jugendlichen? Wo stehen sie im Leben? Was brauchen sie? In dieser Yogalehrer Weiterbildung kannst du es erfahren. Lasse dich inspirieren und lerne, Yoga für Jugendliche zu unt…
Aditi Kolkmeyer,
01. Mär 2019 - 03. Mär 2019 - Yoga und Kontaktspiele für kleine und große Kinder - Yogalehrer Weiterbildung
Hilf Kindern dabei, ihren Traum nach Stärke und Mut zu verwirklichen. Du lernst Kontaktspiele, wie du die Yoga Vidya Grundreihe für die inneren und tatsächlichen Kinder ausschmücken kannst. Die…
Hans-Jürgen Klee,
03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Krishnashakti Stiboy,


Herder-Verlag‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Herder-Verlag‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Herder-Verlag‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=