Göttliche Inkarnation

Aus Yogawiki

Als Göttliche Inkarnation bezeichnen wir im Yoga die Herabkunft Gottes in diese Welt. Gott nimmt einen Körper an. Gott nimmt Fleisch und Knochen an. Und dann ist er die Göttliche Inkarnation.

Wenn der Geist Gottes sich inkarniert, dann spricht man von Göttlicher Inkarnation

Sukadev erklärt Göttliche Inkarnation

Inkarnation ist ja zunächst einmal Lateinisch, kommt von Karnis. Und das heißt Fleisch und in heißt hinein. Inkarnation ist die Fleischwerdung. Im Christentum zum Beispiel wird gesagt, dass Jesus die Fleischwerdung Gottes ist. Gott hat sich inkarniert, manifestiert in einem menschlichen Körper.

Im Hinduismus gibt es nicht nur eine Göttliche Inkarnation sondern viele. Vielleicht die bekannteste Göttliche Inkarnation ist Krishna, der nach Hinduistischem Glauben vor 5.000 Jahren gelebt hat. Manchmal wird auch Buddha als Göttliche Inkarnation angesehen. Im Hinduismus wird gesagt, dass Gott sich immer dann inkarniert wenn es notwendig ist.

Krishna sagt in der Bhagavadgita Ich, also Gott inkarniere mich in jedem Zeitalter aufs neue. Und er sagt auch immer dann wenn Dharma abnimmt und Adharma zu nimmt dann kommt eine neue Göttliche Inkarnation. Der Mensch hat den freien Willen. Wenn er aus freiem Willen Dinge tut, die den Gang des Lebens und der Weltgeschichte negativ beeinflussen, muss Gott sich inkarnieren, muss eine Göttliche Inkarnation kommen um die Sachen wieder zurecht zu rücken.

Und auch ansonsten in jedem Zeitalter muss die Göttliche Inkarnation kommen, um die nächste Stufe der Entwicklung der Evolution ein zu leiten. Wenn du mehr wissen willst über die Göttlichen Inkarnationen im Rahmen des Hinduismus dann gehe auf die Yoga Vidya Seite und gib in das Suchfeld ein „Avatar“. Und dort erfährst du sehr viel über die verschiedenen Avartare, die verschiedenen Inkarnationen, ihre Bedeutung und ihre Aufgaben.

Video Göttliche Inkarnation

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Göttliche Inkarnation :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Göttliche Inkarnation Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Göttliche Inkarnation :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Göttliche Inkarnation, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Gotteshaus, Götterfigur, Gott ist, Götze, Grenzen der Toleranz, Guru Puja.

Seminare

Reinkarnation Seminare

05.05.2024 - 10.05.2024 Erforsche deine Reinkarnation durch Reisen in vergangene Leben
Erlebe die Jiva, die verkörperte Seele, die von einem Leben zum anderen weiterzieht, um zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir werden über die Seele und den Zweck der Reinkarnation spreche…
Darshanie Sukhu
30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu