Guru Nanak Dev Ji

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guru Nanak Dev Ji, Erster Sikh Guru. Guru Nanak Dev Ji war der erste Sikh Guru. Guru Nanak Dev Ji war der Gründer der Sikh Religion, also des Sikhismus. Guru Nanak Dev Ji wurde am 15. April 1469 im Dorf Talwandi im westlichen Punjab geboren.

Guru Nanak Dev Ji ist ein Ausdruck aus der Sikh Religion. Hier eine Darstellung der Sikh Gurus

Mehr zu Guru Nanak Dev Ji, seine Bedeutung und Wirkgeschichte, seine Taten, findest du unter dem Hauptartikel [[[Guru Nanak]].

Video zum Thema Guru Nanak Dev Ji

Guru Nanak Dev Ji ist ein zentraler Begriff im Sikhismus, in der Religion der Sikhs. Hier ein Video über den Sikhismus, wodurch du auch die Bedeutung von Guru Nanak Dev Ji besser verstehen kannst.

Siehe auch

Guru Nanak Dev Ji ist ein Punjabi Wort, das für den Sikhismus, für die Sikh Religion und damit für alle Sikhs, besondere Bedeutung hat. Hier weitere Punjabi Wörter, deren Verständnis hilft zu verstehen, was Sikhismus ist:

Zusammenfassung

Guru Nanak Dev Ji war der erste Guru der Sikhs, gilt als der Religionsstifter des Sikhismus.