Erdheilung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erdheilung

Erdheilung so ist der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya zu finden unter [1]
Die Heilung der Erde liegt auch in unseren Händen

Was heißt Erdheilung? Warum muss Mutter Erde geheilt werden? Muss nicht Mutter Erde uns selbst heilen?

Ja auf gewisse Weise heilt uns Mutter Erde. Wenn es dir mal nicht gut geht dann kannst du dich Erde wenden. Du kannst dich auf eine Wiese legen mit dem Rücken oder auf den Bauch legen mit den Händen auf die Wiese. Du kannst die Bäume umarmen. Du kannst einfach in die Natur gehen. Die Erde heilt dich.

Mutter Erde gibt dir Entspannung. Mutter Erde gibt dir Vertrauen. Mutter Erde hilft dir damit du dich wohl fühlen kannst. Von daher wäre ein Aspekt der Erdheilung erlaube Mutter Erde dich zu heilen.

Energie der Erde

Die Erde hat aber Energiefelder. Die Erde hat Chakras, Energiezentren. Die Erde hat ein Energiefeld. Es gibt Nadis, die so genannten Leylinien, also Energiekanäle. Und wenn die alle gut funktionieren dann hat die Erde ein schönes Energiefeld.

Das Energiefeld der Erde kann aber auch gestört sein. Wenn z. Bsp. an bestimmten Kreuzungspunkten von Leylinien Dinge geschehen, die nicht gut sind. Oder auch wenn an bestimmten Orten historische Schlachten gewesen sind, Grausamkeiten passiert sind all das hat einen Einfluss auf das Energiefeld der Mutter Erde.

Und Erdheilung heißt also das man lernt wo das Energiefeld der Erde etwas gestört ist, wo ist das Energiefeld der Erde nicht mehr so fließend? Wo bräuchte das Energiefeld vielleicht Heilung? Und da gibt es eben schamanistische und yogische und geomantische Techniken wie man das Energiefeld der Erde an bestimmten Teilen wieder reparieren kann. Und das ist eben etwas was mit Erdheilung gemeint ist.

Erdheilung drück auch aus Mutter Erde gibt so viel für uns und wir können auch mal was für die Erde machen. Wir können uns auch engagieren für Mutter Erde. Und wir können auch mindestens das Gefühl haben wir tun etwas für die Erde.

Natürlich auf einer anderen Ebene heißt Erdheilung das wir ein ökologisches Leben führen, das wir weniger heizen, weniger Wohnraum nutzen, weniger Dinge uns anschaffen, weniger weg werfen, weniger mit Flugreisen machen, usw.

Also Mutter Erde braucht natürlich auch auf einer ganz praktischen Weise unsere Unterstützung in unserem persönlichen Lebensstil und auch was wir für Andere propagieren.

Was meinst du zum Thema Erdheilung? Hast du zum Thema Erdheilung? Hast du weitere Vorschläge was man machen kann für Mutter Erde?

Video Erdheilung

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Erdheilung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Erdheilung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Erdheilung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Erdheilung, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Erdenleben, Erbarmungslos, Entspannungsverfahren, Erfahrung_1, Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung, Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra des Patanjali.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

01.08.2021 - 08.08.2021 - Naturretreat mit Elementen aus Yoga und Schamanismus
Möchtest du die unendliche Stille in der Natur wahrnehmen? Die Natur in ihrer reinsten und erhabensten Wirklichkeit erfahren? In diesem Retreat besuchen wir geheimnisvolle Kraftorte, wo du in Medi…
06.08.2021 - 08.08.2021 - Ayurveda für die Frau
Stärke deine weibliche Urenergie durch verschiedene Rituale, Frauenmassagen und einen bewussteren Kontakt zur Mutter Erde. Du bekommst einen Einblick in die Frauenheilkunde. Wir besuchen u.a. ein…
06.08.2021 - 08.08.2021 - Finde und genieße die Hilfe deines Krafttieres
Lerne dein Krafttier kennen, es ist dein Freund, dein Beschützer und dein Helfer. Im Schamanismus ist eine gute Verbindung zum Krafttier die Grundvoraussetzung für eine körperliche, geistige und…
29.08.2021 - 01.09.2021 - Krafttier Trommel Kreise
Stärke im geschützten Kreis der Verbundenheit auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte. Schamanisches Reisen und Rituale sind ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dic…
01.09.2021 - 03.09.2021 - Stärke deine Devi, deine Weiblichkeit!
Wir werden einen heiligen Schwesternkreis gestalten, voller Leichtigkeit und Tiefe, der uns unterstützt, uns zu vertrauen und offen teilen zu können, was uns in unserem Frausein bewegt. Wir spür…
05.09.2021 - 10.09.2021 - Schamanische Intuition Ausbildung
Deine Intuition ist deine größte Offenbarung, deinen Lebensweg im Einklang mit den Natur zu gehen. Das Wissen über dein Energiesystem, die Aktivierung deiner Chakren und ein reiner Lebensstil he…