Durgadasa

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Durgadasa : Sanskrit दुर्गादास durgādāsa m, Diener von Durga.
Durgadasa ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Durga Mantra

Der Spirituelle Name Durgadasa

Durgadasa, Sanskrit दुर्गादास durgādāsa m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diener von Durga. Durgadasa kann Aspiranten gegeben werden mit Durga Mantra.

Durgadasa bedeuted der Diener von Durga und Durga ist einer der bekanntesten Namen der göttlichen Mutter. Durga wird symbolisch dargestellt reitend auf einem Tiger, mit manchmal acht Armen, manchmal mehr. Sie hat so viele verschiedene Gestalten und Namen.

Oft spricht man von "Navadurga", die neun Aspekte der göttlichen Mutter. Als Durgadasa willst du der göttlichen Mutter in ihren vielen Aspekten dienen. Du willst alles was du tust der göttlichen Mutter darbringen und du bittest die göttliche Mutter: "Bitte sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Zeige mir, wie ich dir dienen kann so das, dein Wille geschehe."

Durgadasa दुर्गादास durgādāsa Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Durgadasa, दुर्गादास, durgādāsa ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch