Dunkelrot

Aus Yogawiki

Dunkelrot‏‎ ist eine besondere Manifestation von Rot. Es gibt Hellrot, Mittelrot und Dunkelrot. Dunkelrot ist oft die Farbe des Majestätischen. Dunkelrot sieht man oft in Verbindung mit Kali, bei der die Umgebung Dunkelrot dargestellt wird. Kali selbst ist die Schwarze aber in vielen Darstellungen von Kali sieht man auch das Dunkelrote. Und so ist das Dunkelrote auch die Farbe des Mysteriösen, des Geheimnisvollen, des Intensiven.

Dunkelrot‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dunkelrot‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Dunkelrot‏‎:

Erfahre einiges über Dunkelrot‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev spricht hier über Dunkelrot‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dunkelrot‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Dunkelrot‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Dunkelblau‏‎, Drücken‏‎, Dreitausend‏‎, Dünn machen‏‎, Durst haben‏‎, Eber‏‎.

Karma Yoga Seminare

29.10.2023 - 03.11.2023 Karma Yoga intensiv - Komm Spiel mit mir in der Kinderwelt
Du kannst kostenfrei Yoga kennen lernen und vertiefen, mit Satsang, Yogastunde und weiteren tollen Angeboten in unserem Ashram und nebenbei unterstützt du uns in der Ganesha Kinderwelt. Beim Malen, B…
Ganesha-Kinderteam
01.11.2023 - 06.11.2023 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig, Ludwina Münch

Dunkelrot‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Dunkelrot‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Dunkelrot‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Farbe und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.