Das Britische Parlament ehrt Sukadev Bretz für seine Verdienste

Aus Yogawiki

Das Britische Parlament ehrt Sukadev Bretz für seine Verdienste, so lautet die 2. Überschrift in einem Artikel der Lippischen Landeszeitung, erschienen am 12. August 2022.

Dieser Artikel zur Veleihung des Titels "Yoga Ratna" erschien am 12.8.2022
Artikel im Stadtanzeiger Horn-Bad Meinberg

Viel Lob für den Gründer von Yoga Vidya Das britische Parlament ehrt Sukadev Bretz für seine Verdienste.

Horn-Bad Meinberg. Das britische Parlament hat Sukadev Bretz, den Gründer und Leiter von Yoga Vidya, im Zusammenhang mit dem Welt-YogaTag im Rahmen eines mehrstündigen Online-Symposiums für seine besonderen Verdienste zur Verbreitung des Yoga geehrt. Das teilt Yoga Vidya HornBad Meinberg mit.

Parlamentarier des Unter und Oberhauses sowie führende Yoga-Meister aus der ganzen Welt seien zusammengekommen, „um über die Potenziale der jahrtausendealten Erfahrungswissenschaftfür die Gestaltung der Zukunft zu diskutieren“, heißt es in der Pressemitteilung.

Im Rahmen des AyurvedaKongresses verlieh ihm Amarjeet S. Bhamra, Botschafter für Ayurveda und Yoga in Großbritannien und Initiator der „All-Party Parliamentary Group (APPG) on Indian Traditional Sciences“, diese Auszeichnung.

„Bhamra gehört zu den 100 einflussreichsten Personen in den britisch-indischen Beziehungen“, heißt es vom Yoga Vidya. Und: „Ziel der APPG ist die Förderung klassischer indischer Wissenschaften wie Ayurveda, Yoga, Jyotish, Vastu, Unani and Sangeet. Die Auszeichnung wird einmal jährlich an Personen vergeben, die sich in Großbritannien oder Europa außergewöhnliche Verdienste in diesem Themenumfeld erworben haben“, lässt Yoga Vidya weiter wissen.

Sukadev Bretz sei in mehreren internationalen Gremien, teils als Vorstand, aktiv.

Einen ähnlichen Bericht gab es im Stadtanzeiger Horn-Bad Meinberg, 26.8.2022, Seite 9

Quelle