Annulierung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Annulierung ist etwas, dass nicht für gültig erklärt wird, also ungültig ist.

Annulieren eräutert vom Yoga Standpunkt aus

Annulierung

Erfahre einiges über Annulierung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Annulierung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Annullierung bedeutet, dass man sagt, dass etwas null und nichtig ist. Eine Annullierung ist die offizielle Erklärung, dass etwas nicht gültig ist. Ein Parlament kann z.B. ein Gesetz annullieren, ein höheres Gericht kann das Urteil eines niederen Gerichts annullieren, man kann auch die Ehe annullieren. Annullierung heißt also, etwas für nichtig erklären, das kommt vom Lateinischen annullare und annullare heißt für null und nichtig erklären.

Du kannst desöfteren auch deine eigenen Wünsche annullieren, zu dir selbst kannst du sprechen: „Ich annulliere diesen Wunsch.“ Und das kannst du mal ausprobieren, manchmal hilft das. Du spürst irgendwie, „das will ich unbedingt, das möchte ich unbedingt haben“ und dann sage danach: „Ich annulliere diesen Wunsch.“ Und du wirst feststellen, das hat eine große Wirkung. Manchmal spricht man ja auch davon, dass man Bestellungen ans Universum gibt. Und manchmal kannst du auch die Bestellungen ans Universum annullieren.

Video zu Annulierung

Siehe auch

Seminare

Seminare zum Thema Positives Denken, Raja Yoga und Gedankenkraft

13.04.2020 - 17.04.2020 - Emotionales Stressmanagement
Unsere Emotionalität ist unser Weg, unseren ureigenen Empfindungen Ausdruck zu verleihen. Sie hinterlässt dabei Spuren in unserem Körpergedächtnis und unseren Bewegungs-, Reaktions- und Denkmus…
Lara-M. Vucemilovic,
13.04.2020 - 17.04.2020 - Themenwoche: Inneren Frieden und Harmonie
Yoga bedeutet Loslassen. Yoga für Harmonie und Frieden lehrt uns im Jetzt und Hier zu sein und mit Emotionen wie Freude, Traurigkeit, Ärger und Angst umzugehen. Es werden traditionelle Aspekte de…
Melina Lampe,

Yogalehrer Ausbildung

12.04.2020 - 17.04.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1
Hier lernst du die Grundlagen, wie man als Yogalehrer Menschen in Yoga und Meditation unterrichtet. Woche 1 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer…
Mohini Christine Wiume,Ishwara Alisauskas,Keval,
12.04.2020 - 19.04.2020 - Mantra Yogalehrer/in Ausbildung Intensivwoche mit Sundaram
Lerne systematisch Yogastunden mit Mantra-Begleitung zu geben. Mantras können die Wirkung der Yogaübungen verstärken, vertiefen, harmonisieren. Mantra-Yogastunden sind sehr beliebt, denn sie ber…
Sundaram,Katyayani,

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Annulierung ? Danke für deine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Anführer‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.