Alahom Naom Tzentel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alahom Naom Tzentel Maya-Göttin der Gedanken, des Intellekts und der Weisheit.

Idee Gedanke 2.jpg

Alahom Naom Tzentel

Alahom Naom Tzentel ist die Mayagöttin der Gedanken, sie ist die Göttin des Denkens und der Intelligenz. Alahom Naom Tzentel bringt kreative Ideen, alle intellektuellen Fähigkeiten und auch höheres Bewusstsein.

In der Maya-Mythologie ist Alahom Naom Tzentel dafür verantwortlich, Menschen, die einen höheren Wissensstand erlangen wollen und ein bewussteres Leben erstreben zu unterstützen.

Alahom Naom Tzentel ist auch die Göttin der Erziehung und der Bildung. Alahom Naom Tzentel regelt auch die zyklischen Prozesse und ihr Symbol ist unter anderem der Kalender. Alahom Naom Tzentel ist also die Mayagöttin des Intellekts, der Weisheit, des höheren Bewusstseins und der Kreativität.

Die Hindu-Göttin Saraswati mit ihrer Vina

Sie hat viele Ähnlichkeiten mit der Hindugöttin Saraswati, vielleicht mit dem Unterschied, dass bei Saraswati die Instrumente und die Musik eine größere Rolle spielen. Aber auch die Saraswati ist die Göttin von Wissen, von höherem Bewusstsein, Erziehung, Bildung, aber noch etwas mehr von Kreativität.

Hier findest du ein Video zu Alahom Naom Tzentel mit einigen Informationen und Anregungen:

Alahom Naom Tzentel - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Alahom Naom Tzentel ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Alahom Naom Tzentel, Maya Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Infos zum Thema Maya Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

19.02.2021 - 21.02.2021 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
19.02.2021 - 21.02.2021 - Harmonium Lernseminar - Online
Bildungsseminar Lerne Harmonium zu spielen! Eigenes Harmonium nötig. Ablauf: Freitag 20:00 - 21:00 Uhr Satsang Yoga Vidya YouTube Live channel 21.05 – 22.00 Uhr Begrüßung Einführungsvortrag Z…
23.02.2021 - 23.02.2021 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe Mudita Herzöffnung pur 21:10 - 22:00 Uhr