Österreich

Aus Yogawiki

Österreich‏‎ ist ein Land in Europa. Österreich grenzt an den Süden der Bundesrepublik Deutschland an. Die anderen Länder um Österreich sind die Tschechei, die Slowakei, Ungarn, dann Slowenien, Italien und Schweiz.

Österreich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Österreich

Österreich ist ein Land, das keinen direkten Zugang zum Meer hat. Österreich ist ein Land, das zu einem großen Teil in den Alpen liegt und man kann auch sagen, mit die schönsten Teile der Alpen sind entweder in der Schweiz oder in Österreich. Österreich ist ein relativ kleines Land, Österreich hat knapp neun Millionen Einwohner, er hat eine Fläche von 83.000 Quadratkilometer, Österreich hat also etwas mehr als halb so viele Einwohner wie Nordrheinwestfalen und hat in etwa die Größe von Bayern. Das heutige Österreich entstand 1918, nachdem das große Habsburgerreich, Österreich, Ungarn, in mehrere Staaten aufgeteilt wurde. Österreich gehörte im Mittelalter eine ganze Weile zu Bayern, Bayern und Österreich zusammen bildeten ein großes Stammesherzogtum. Und in späteren Zeiten wurde dann Österreich von Bayern unabhängig und Österreich wurde das Hauptland der Habsburger und so wurde Österreich sogar eine Weile das wichtigste Land in Deutschland. Österreich hat verschiedene Bundesstaaten, der westlichste Bundesstaat ist Vorarlberg, danach folgt Tirol, wenn man von Westen nach Osten geht, dann folgt Salzburg, nördlich von Salzburg Oberösterreich, östlich davon Niederösterreich.

Inmitten von Niederösterreich ist Wien, relativ nahe an der Grenze zur Slowakei und zu Ungarn. Und dann noch weiter östlich oder südöstlich ist das Burgenland, wenn man von dort wieder etwas westlicher kommt, ist man in der Steiermark und danach Kernten. Die Hauptstadt von Österreich ist natürlich Wien. Die Österreicher haben ein relativ großes Interesse an Yoga und es gibt recht viele Yogalehrer und viele Yogaschulen in Österreich. Sivananda Yoga Vedanta hat auch eines ihrer wichtigsten Seminarhäuser in Österreich, nämlich in Reith in Tirol, eben bei Kitzbühel. Viele der Yoga Vidyaner kommen auch aus Österreich und viele Österreicher machen ihre Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg, Westerwald oder natürlich besonders im Allgäu.

Österreich‏‎ Video

Vortragsvideo über Österreich‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Österreich‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Österreich‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Österreich‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Österreich‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Osten‏‎, Orthodox‏‎, Orientierung‏‎, Ostwind‏‎, Palast‏‎, Papaya‏‎.

Angst überwinden Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger
26.04.2024 - 28.04.2024 L(i)ebe dein inneres Kind
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterstützung du dein…
Beate Menkarski

Österreich‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Österreich‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Österreich‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.