Girish

Aus Yogawiki
Girish ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Shiva Mantra

1. Girish (Hindi), Girisha (Sanskrit: गिरीश girīśa m. "Bergbewohner") der auf dem Berg Lebende; Beiname Shivas.

2. Girish, (Sanskrit गिरीश girīśa m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Herr (isha) der Berge/des Berges (Giri, des Himalaya), Name Shivas. Girish kann Aspiranten gegeben werden mit Shiva Mantra.

Der spirituelle Name Girish

Der spirituelle Name Girish. Girish ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit Shiva Mantra. Girish ist die Abkürzung des Sanskritwortes Girisha. Girisha wäre Sanskrit. In Indien wird Girisha oft abgekürzt zu Girish zum Beispiel in der Hindi Sprache. Girisha ist der Herr der Berge. Giri ist Berg, Isha heißt Herr. Girisha, der Herrscher der Berge, oder auch der Bergbewohner. Man könnte auch sagen: Derjenige, der zu den Bergen gehört. Ich habe einen längeren Vortrag gegeben über Girisha. Girisha, Girish, als der der in den Bergen wohnt ein Beiname von Shiva. Denn Shiva wohnt im Himalaya als Symbol. Egal, was er macht, denn Shiva hatte ja auch Frau und Kinder, er hilft auch immer in der Welt. Aber letztlich, seine Wohnstätte sind die Berge. Auf diese Weise kannst Du auch sagen: Du magst vieles tun in dieser Welt, aber Deine wahre Wohnstätte ist Brahman, ist Shiva, ist Gott selbst.

Girish Girisha गिरीश girīśa Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Girish Girisha, गिरीश, girīśa ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Indische Schriften

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
30.05.2024 - 02.06.2024 Religio - Wiederanbindung an deine göttliche Essenz
Stell Dir vor, Du BIST in Einheit und Harmonie mit Dir selbst und der Welt um dich herum. Du lebst und wirkst in Fülle, aus der Quelle des unbegrenzten Seins, Wissens und Wonne (Satchidananda).
Premala von Rabenau