Uranus

Aus Yogawiki
Version vom 23. September 2014, 20:50 Uhr von Yoga Vidya (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Uranus''', entsprechend dem griechischen Gott Uranos, ist von der Sonne aus gesehen der siebte Planet im Sonnensystem und zählt zu den jovianis…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Uranus, entsprechend dem griechischen Gott Uranos, ist von der Sonne aus gesehen der siebte Planet im Sonnensystem und zählt zu den jovianischen, also jupiterähnlichen Planeten. Er wurde 1781 vom Astronomen Wilhelm Herschel entdeckt. Er ist der drittgrößte Planet dieses Sonnensystems. Uranus, Neptun und Pluto sind drei Planeten, die erst in neuerer Zeit entdeckt wurden. Sie spielen in Jyotisha, der indischen Astrologie keine Rolle, werden dort nicht berücksichtigt. Allerdings sind Uranus, Neptun und Pluto wichtig in der westlichen modernen Astrologie.

Siehe auch

Astrologie

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/astrologie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS