close
Yogawiki Yogawiki
Suche

Shambhudas


Shambhudas ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Shiva Mantra

1. Shambhudas ist ein Beiname Shivas.

2. Shambhudas, (Sanskrit शम्भुदास śambhudāsa m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diener von Shambhu (Shiva); Diener der Güte. Shambhudas kann Aspiranten gegeben werden mit Shiva Mantra.

Der spirituelle Name Shambhudas

Shambhudas ist ein spiritueller Name. Es ist ein Name der im Kontext steht von: Om Namah Shivaya, denn Shambhu ist ein Beiname von Shiva, Das heißt Diener. Shambhudas ist die Kurzform von Shambhudasa. Shambhudasa ist der Sanskrit Ausdruck und der wird in Indien gerne verkürzt. In den meisten indischen Sprachen, z.B. im Hindi, sagt man eben Shambhudas. Shambhudas heißt, du willst Diener sein, Diener Gottes und du willst alles was du tust in den Dienst Gottes stellen. Und du weißt auch, Gott ist der Meister hinter allem und du weißt auch, alles was du scheinbar hast, ist dir nur vorübergehend anvertraut worden. Shambhu heißt aber nicht nur Shiva und damit Gott, sondern Shambhu heißt auch Heilbringend, es heißt heilend, das heißt wohlergehend schaffend, es heißt jemand der alles Gute bewirkt. In diesem Sinne Shambhudas heißt auch das du ein Diener sein willst, ein Diener der Menschen, ein Diener aller Wesen und du willst Gutes in die Welt hineinbringen. Dein Dienst an der Menschheit ist, Gutes zu bewirken.

Ähnliche Spirituelle Namen

Weblinks

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

16.06.2019 - 16.06.2019 - Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM 13:30 - 14:30 Uhr
Shamana OM,
16.06.2019 - 21.06.2019 - Themenwoche: Mathruka Nyasam - Tantrische Einführung in die Mantra Praxis
Mathruka Nyasam ist eine tantrische Technik, mit der du die pranischen Ebenen reinigst. Das wird die Kapazitäten deiner Annamaya, Pranamaya und Manomaya Kosha stärken, Klarheit in die Vijnanamaya…
Sudarsh Namboothiri,