Qumran: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss max=3>“ durch „<rss max=2>“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
[[Datei:Höhle Qumran Wüste.jpeg|thumb|Die Höhlen von Kumran]]
[[Datei:Höhle Qumran Wüste.jpeg|thumb|Die Höhlen von Kumran]]


{{#ev:youtube|l898yFfhbpA}}


==Seminare==
==Seminare==

Version vom 16. September 2018, 10:30 Uhr

Qumran oder auch Kumran ist eine archäologische Ausgrabungsstätte der Antike, die sich auf einem Plateau in der Wüstengegend unweit des Nordwestufers des Toten Meeres befindet. Die Siedlung geht ungefähr auf das zweite Jahrhundert vor Christus zurück und wurde im Jahre 68 nach Christus während des Jüdischen Krieges von den Römern zerstört. Sie steht mit den nahe gelegenen Höhlen (Höhlen von Qumran) in Verbindung, in denen 1947 einer der sensationellsten historischen Funde des 20. Jahrhunderts gemacht wurde: die Schriftrollen vom Toten Meer. Diese umfassen unter anderem die berühmte Jesajarolle sowie Schriften, die mit den Essenern in Zusammenhang gebracht werden und Wissenschaftler zur der Annahme brachten, dass Essener hier gelebt haben könnten.

Blick auf einen Teil von Qumran, im Hintergrund das Tote Meer
Die Höhlen von Kumran


Seminare

Spirituelles Retreat

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spirituelles-retreat/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS