Papaji

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 17:06 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Papaji ist in einigen indischen Landesteilen eine freundliche, respektvolle Anrede für ältere Menschen, zum Teil auch für ältere spirituelle Menschen.

Ein großer Meister wird oft liebevoll Papaji genannt.

In manchen Teilen spricht man von Babaji, und Babaji heißt ehrwürdiger Vater, und in anderen Teilen spricht man von Papaji. Im engeren Sinne ist Papaji die Bezeichnung für einen großen Yogameister, einen Jnana Yogi, einen Vedantin, der den Menschen immer gesagt hat: „Frage, wer bin ich, erkenne dein Selbst und sei frei.“

Video Papaji

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Papaji :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Papaji Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Papaji :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Papaji, dann könnte für dich auch interessant sein Panikstörungen, Panchadashi Shri Vidya Mantra Rezitation, Ovolaktovegetarische Ernährung, Paradoxe Intervention, Patanjali Yoga, Pazifistisch.

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Christliche Kontemplation und Meditation - Grundlagenseminar
Ein Praxisseminar, indem du verschiedene christliche Meditationstechniken kennenlernst. Das Seminar eignet sich besonders auch für Yoga Übende mit einem christlichen Hintergrund.
Einführungssem…
Mangala Stefanie Klein
26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert